Tatstatur verdoppelt oft die Buchstaben...Logitech G512 SE

P

-Praesident-

Guest
Hallo,

ich habe ein ganz beklopptes Problem. Beim Schhreiben von Ttextten und dies istt mit jedem Buchstaben möglich, teils Buchstaben doppelt "schreibt". Ich lasse den Textt hier auch mal unkorrigiert, was ich sonst immer mühsam ändere, damit klar wird, was gemeint ist.

Ich dachte erst ich hab mir Corona auf dem System eingefangen und dachte weitter ich mach einfach mal das System "neu". Gesagt, gettan. Meine Tastattur ist zwar ein Jahr alt, aber wie neu. Krümel und Dreck existieren nicht, es istt also nichts verklemmt.

Der Fehler tauchtt nun mit uund ohne Logitech Sofware auf. Das Systemm wurde neu aufgesetzt.

Vielleicht kenntt jemand das Problem und kann mir hier helfen.

Vielen Dank.

Logitech G512 SE​

steht zumindest im Titel und der Sig...^^

hab ich mit der K95RGB P auch manchmal, nur nicht ganz so extrem.

Starte ein Live-Linux
Ist es dort auch so? Dann ist es die Hardware.
Ist es dort nicht so: Dann ist es Dein Windows.

Fehlerquellen-Reduzierung.

Logitech G512 SE​

steht zumindest im Titel und der Sig...^^
Danke für die Schreierei.

Das Prellen kommt von schlechten Kontakten der Tasten und nicht vorhandener Dämpfung der Federn.
Aber es muß ja alles immer schneller werden.

Eigentlich kann man das Problem nur durch Rückgabe lösen.
Wie alt ist die Tastatur?

Du kannst auch in der Systemsteuerung
Ausführen: control -> Anzeige: kleine Symbole ->Tastatur
die Zeichenwiederholrate herunterstellen, aber das hilft meist nur wenig.

Wie er geschrieben hat, ca. ein jahr alt.... schrieb er im eröffnungspost.

hatte das mit 3!!! corsair k95rgb, eine hatte den defekt quasi beim auspacken, die anderen beiden nach 1-2 monaten.
amazon war so begeistert, dass ich die dritte nicht mal zurück schicken musste.
konnte da ein wenig rumbasteln, kontaktspray und druckluft. das brache auch besserung, allerdings machen nach wenigen wochen dann andere tasten probleme.
wiederholrate in wiedows reduziert, pollingrate reduziert, aber das ding war einfach schrott.
zuletzt machte meine logitech orion spark den gleichen blödsinn.
bin echt nicht begeistert von mechanischen tastaturen....
war so angefressen, das ich meine g15 blue,... nach 14 jahren wieder ausgepackt habe.
zumindest funktioniert die immer noch. ruberdome ist zwar nicht so schnell wie ne mechanische, allerdings ziehe in die marginale trägheit einem teildefekt nach kurzer zeit vor. kann mein geld da echt besser anlegen.
war 2017 lustig, man konnte in wow erkennen, wer ne corsair tastatur hatte.
denn irgendwann sind es alle leid die doppelt oder dreifach anschläge zu korrigieren.

Das sind die typischen Logitech Probleme. Treten meist relativ genau nach 2 Jahren durchschnittlicher Benutzung auf. Geplante Obsoleszenz lässt grüßen.

@FetterKaster Das Problem hat überhaupt nichts mit Logitech zu tun. Setz mal deine rosarote Brille ab. Das Thema ist das Prellen bei mechanischen Schaltelementen und kann bei jedem Peripheriehersteller auftreten, der seinen Geräten zu wenig Zeit lässt, um entprellt zu sein. Die Prellzeit verlängert sich eben über das alter.
Abhilfe schaffen da nur optische Schaltelemente, nur wie die auf Fremdkörper reagieren, muss sich erst noch über die Jahre zeigen oder aber Debounce Delay Software, die absichtlich Zeit verzögert.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sind die typischen Logitech Probleme. Treten meist relativ genau nach 2 Jahren durchschnittlicher Benutzung auf. Geplante Obsoleszenz lässt grüßen.
2 Jahre sind da aber noch zu viel.
Meine 2. M705 hat nach einem halben Jahr den linken Mehrfachklichk gehabt. :wall:
Die erste hielt 10 Jahre.

Logi ist ganz schnell den Weg der Qualitätssenkung gegangen in den 2012 ... 2014er Jahren.
Blech statt Goldniete hieß die Parole.

Die Tastatur istt kaput, am Apple und im Bios passiert das ebenso. Werde mir einfach eine andere kaufen.

Zurück