Tastaturen: Gaming-Sparte von Cherry mit starkem Einbruch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tastaturen: Gaming-Sparte von Cherry mit starkem Einbruch

Cherrys Unternehmenergebnisse für die Hälfte von 2022 wurden veröffentlicht und zeigen einen deutlichen Einbruch in der Gaming-Sparte, während das Unternehmen im Professional-Bereich sogar ein Wachstum von sieben Prozent erzielen konnte. Lesen Sie zu den Gründen dafür im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tastaturen: Gaming-Sparte von Cherry mit starkem Einbruch

Habe die MX 10.0N RGB und bin sehr zufrieden. Cherry muss mehr Marketing machen, damit das was wird.
Überall ist nur noch dieses Corsairgerümpel zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Hersteller wie Logitech ihre Qualität stark runter fahren und so ihr gutes Image beschädigen, werden mehr Leute den Massenmüll den Rücken kehren. Allein was ich mit den letzten Tastaturen so erlebt habe ist ein trauriges spiel. Und hat mir gezeigt, das die großen Hersteller nur noch billig Produzieren aber teuer verkaufen. Jetzt hab ich eine Tastatur von eine kleine Firma mit Cherry Switches und da merkt man was man hat.

tja, immer das Gleiche, erst kann man nicht liefern, und dann haben alle nachgemachte Sachen billiger und man geht selber kaputt

ich liebe meine MX Brown jedenfalls

Bin mit dem MX Board 3.0s sehr zufrieden obwohl ich meinem MX Board 6 noch eine kleine Träne hinterher Weine weil der Tasten Abstand da noch weiter und besser war.

Die Auswahl an Tastaturen mit Cherry-Schalter ist deutlich kleiner geworden, viele der bekannten Peripherie-Marken haben den Zulieferer gewechselt.
Der neue Trend dürfte zudem Opto-Mechanische Schalter werden, was Cherry (noch) nicht anbietet.

@_ololo_ : Corsair ist immerhin einer von nur noch wenigen der bekannten Hersteller/Marken, deren mechanischen Tastaturen mit Cherry-Schalter versehen sind.

Corsair könnte auch mit ein Grund für die Abkehr anderer Hersteller sein. Die hatten mit Cherry 1-Jahres-Exklusivverträge sowohl für die MX Silent als auch meiner Erinnerung nach MX RGB. Das mag die Konkurrenz natürlich nicht, wenn ihr 12 Monate lang auf der Nase herumgetanzt wird.

Zurück