Tastatur und maus

Wow, das ist ja mal ausführlich.
Was suchst du? Mit Kabel, ohne Kabel, mit RGB, ohne RGB, Mechanisch, Rubberdome, wie teuer usw.
 
Ich habe das Logitech G19s Keyboard (wird nicht mehr Produziert), das hat Rubberdome, beleuchtete Tasten und ein Farb Display. Es gibt mit Sicherheit heute schon bessere Tastaturen, aber mir reicht sie, das meiste wird doch heute eh schon mit Gamepad gespielt (zumindest bei mir).

Und ich habe die G603 Kabellose Maus. Bin damit absolut zufrieden.
Kabellose Gaming-Maus – G602 – Logitech

Stehst du allerding auf Discobeleuchtung bei der Hardware, dann brauchst du z.b. eine G502 und Tastatur G513 oder halt von anderen Herstellern. Einfach mal die Seiten von denen besuchen und schauen was dir gefällt.


ROCCAT(R) – Set the Rules
Razer Germany | For Gamers. By Gamers.
Logitech | Maeuse, Tastaturen, Fernbedienungen, Lautsprecher und vieles mehr – Deutschland
https://www.corsair.com/de/de/
https://www.asus.com/de/
https://eu.coolermaster.com/de/
https://de.sharkoon.com/
https://de.msi.com/
https://store.patriotmemory.com/
das sind mal alle die mir gerade so eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G700 hatte ich auch mal, frisst Batterien wie nichts. Die muß ständig geladen werden. Meine G603 hat 1 bis 2 AA Batterien, kann man wählen wie man will, und hält mit 2 AA mehrere Monate. Warum willst du eigentlich neu kaufen?
 
was meinst du zu der Creative Vanguard K08 Gaming Tastatur RGB Beleuchtet Mechanisch Keyboard QWERTZ
Keine Ahnung. Creative ist für mich immer noch eine Soundkarten Firma, sonst nichts. Auch in der PCGH Bestenliste steht die nicht drin.
Da ist übrigends bei nicht mechanisch die
Roccat Isku+ Force FX auf Platz 1

bei den mechanischen
Razer Black Widow Elite auf Platz 1
 
Zurück