• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tastatur und Maus gehen nicht unter Win

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
Hast du noch ne 0815 aus und Tasta rumzuliegen? Wenn das Rausziehen und wieder einstecken nichts bringt, dann den Treiber de- und installieren.
 
TE
SESOFRED

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Erst hat alles funktioniert bis ich die Treiber der asus cd installiert habe!
Jetzt installier ich Win nochmal
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei einem Rampage F. X48 gibts keine Maus Unterstützung fürs BIOS. ;) Aber das ist denke mal aus deine Einleite Satz heraus entstanden.
Ist der Rechner neu Installiert worden? Wenn ja, ging beim Win-Setup die Mouse & Tastatur, ansonsten Respekt wenn du das ohne hinbekomm hast.;)
Hast du mal die Maus und Tastatur in die USB Buchsen neben dem PS2 Anschluss gesteckt. PS2 USB Adapter wenn vorhanden ausprobieren.

Edit: Nimm die Treiber von der ASUS Homepage und nicht die CD. Welches OS installierst du?
 
TE
SESOFRED

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
Zur Zeit läuft es nach neu insall
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Entweder während des Bootvorganges Reset drücken so das er beim nächsten Start das Auswahlfenster anbietet oder F8 beim starten drücken ( Boardabhängig F?)
 

Maqama

Software-Overclocker(in)
Ich habe letztens auch einen Pc neu zusammengebaut und auch Windows aufgesetzt.
Erst hat alles wunderbar funktioniert.
Bei der Installation der Intel Treiber von der Gigabyte Mainboard CD, muss aber irgendwas schiefgegenagen sein.
Denn es hat genauso wie der dir die Maus und die Tastatur nicht mehr funktioniert.

Ich habe wirklich alles probiert gehabt.
Letztlich musste ich das ganze System nochmal neu aufsetzten, dank SSD ging es zum Glück noch recht schnell.
 
Oben Unten