Tastatur und Maus für in Summe ~ 50-75 Euro

IT-Alex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tastatur und Maus für in Summe ~ 50-75 Euro

Hallo liebe Leser,

wie auch schon in diesem Thread erwähnt, plane ich, mir ein neues PC-System zuzulegen, nachdem ich bislang nur noch mit einem älteren Notebook unterwegs war. Dementsprechend müssen nun auch einen neue Tastatur und eine neue Maus her. Ob diese dabei kabelgebunden oder kabellos ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich würde nun erst einmalvermuten, dass die wireless Hardware teurer ist, richtig? Deswegen würde ich wohl eher zur guten alten Kabelvariante tendieren.
Leider habe ich absolut keinen Überblick über den Markt der Eingabegeräte, darum wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir vielleicht den ein oder anderen Vorschlag/ eine Kaufempfehlung geben könntet. Mein Budget liegt dabei für beide Geräte zusammen bei insgesamt 50-75 Euro, je nachdem, was man so alles braucht oder meint zu brauchen :-).
Anbei mal alle Kriterien, die mir so einfallen bzgl. einer möglichen Empfehlung:

Mein Eingabegeräteprofil
  • Spiele: Ich spiele, ja. Von Strategiespielen (Anno 1404, Siedler 6) bis hin zu Actionspielen (Hitman: Absolution, FarCry 3, Sleeping Dogs).
  • Anwendungen: Ich tippe mitunter sehr viel, da ich bald wieder eine umfangreiche Arbeit schreiben muss, ich hin und wieder Webentwicklung betreibe und auch so gerne und oft E-Mails tippe. Das bedeutet, dass die Tastatur am besten eine Handballenauflage besitzen sollte (korrekt?) und auch nicht zu schnell die Finger müden machen sollte :-).
  • Zusatztasten: Ich brauche keine G19-Tastatur mit sehr vielen Zusatztasten. Ich würde auch mit einer Tastatur ohne jeden Zusatz-Schnick-Schnack auskommen, denke ich mal. Diese habe ich auch nicht bei meiner letzten (2005) Logitech Multimedia Tastatur großartig genutzt. Wenn sie dran sind, ist es aber nicht schlimm.
  • Mechanisch? Ich weiß es leider nicht, da ich noch nie eine mechanische Tastatur bedient habe - wäre sowas überhaupt im Budget? Ich habe keine Ahnung :-).

Ich denke und hoffe, dass es das erst einmal war. Wie gesagt, ich würde mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen. :-)

Die besten Grüßen
Alex

AW: Tastatur und Maus für in Summe ~ 50-75 Euro

Moin,

Logitech G400 und Mircrosoft Sidewinder X4 gibt es zusammen für ca 80€. Die Logitech G400 ist so wie die alte MX518. Und joar hab von der Sidewinder X4 den Vorgänger X6 und auch schon viel gutes drüber gelesen, zudem für dein Preis kannste nix falsch machen =D

^This,

Maus mit einem der besten Sensoren + die wohl technisch beste Rubberdome, und das nur minimal über Budget.

Besten Dank @Farbfieber. Ich werde sie morgen mal ansehen! :-)

@vvoll3: ^This? Was ist Rubberdome - Gegenstück zu mechanisch?

Beste Grüße
Alex

Zurück