Tastatur Mod für Fred in Fire

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Tastatur Mod für Fred in Fire

Hallo,

Ich bin vor einiger Zeit auf das Spiel Frets on Fire gestoßen, und SPiele aus auch hin und wieder gerne mit nen paar Kumpels.

Meine G11 ist dafür ein wenig Sperrig, von daher nutze ich dafür eine 'alte' Dell Tastatur.

Nun woolte ich fragen ob es eigentlich möglich ist/wäre, wenn ich die F-Tasten herausschneide samt der Enter, diese mit Kabeln wieder Verbinde und auf nen Passenden Gitarren Mod setze.

Frage ist also eigentlich nur ob der PC die Tasta erkennt wenn die nur 5 Tasten hat, oder ob das nicht Funktioniert.

GRuß
Axel

AW: Tastatur Mod für Fred in Fire

Da die Tasten im Normalfall auch nicht "gedrueckt" sind und so keine Verbindung besteht, sollte die Erkennung also funktionieren. Vorausgesetzt du uebernimmt die Elektronik die davor sitzt (-> Tastatur-Controller). Auf den Bildern hier sieht man es ja recht gut Informationen zur PC Tastatur

Das klappt alles, dein größtes Problem ist die Tasten auf der Platine zu finden, sie zu verbinden und das noch so machen, dass die richtigen befehle an den rechner gehen

Hehe,
naja gut, wenn es funktionieren sollte, dann habe ich am Osterwochennende ja mal was zutun wa:D

Vil. schreibe ich auch einen Bericht drüber.

GRuß
Axel

Zurück