Tastatur+Maus+Mousepad für Gaming+Schreiben

VarioPower

Komplett-PC-Käufer(in)
Tastatur+Maus+Mousepad für Gaming+Schreiben

Hallo Community neuer PC kommt ins Haus und braucht jetzt auch Eingabegeräte :-).

Budget:
Tastatur: 100€
Maus: 70€
Mousepad: 20€

Meine Ansprüche:

Tastatur:
-dedizierte Multimediatasten (Lautstärke, auf Stop Vor und Zurück kann ich verzichten währe aber gut)
-Mechanische Tasten: kein muss aber mit natürlich besser
-Makrotasten: egal
-Handballenablage: währe gut
-gute Qualität, Langlebig
-Beleuchtung
-geeignet für Gaming und schreiben
Maus:
-mindestens 3 Zusatztasten

Mousepad:

Meine Vorschläge:

Tastatur:
bin Überfordert

Maus:
Logitech G502 Proteus Core

Mousepad:
Roccat Sense Chrome Blue

Für alles gilt Preislich: weniger ist mehr :-)

Freue mich auf eure Vorschläge

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tastatur+Maus+Mousepad für Gaming+Schreiben

Die 2013er Versionen der Goliathus kann ich eigentlich überhaupt nicht empfehlen, weder Control und noch weniger, Speed Version. Vor Jahren hatte ich mir die Re-Fragged Speed Version geholt, obwohl ich schon immer die Control Version wollte, mittlerweile durch Roccat Taito ersetzt. Ich kann soviel sagen, die Re-Fragged Speed hat mich immer zufriedenstellend begleiten, hat auch viele Waschgänge hinter sich. Ich hatte mir also die 2013er Control Version geholt weil ich schon immer eine haben wollte, seit ich mal eine alte Version in einem Laden testen konnte. Die 2013er Version habe ich einige Tage probiert, aber es hat mich nie überzeugen können, somit habe ichs dann ausgetauscht gegen die 2013er Speed Version, die mich richtig enttäuscht hat, kein Vergleich zur alten Re-Fragged Version, ich hab sie dann auch direkt wieder gegen die Control Version umgetauscht, die war besser :P
Natürlich ist das nur meine persönliche Beurteilung.
Als Pad könnt ich dir persönlich empfehlen, Qck+
die ersten sowie die Re-Fragged Versionen der Goliathus,
Asus Rog GM50, und eben meine Roccat Taito (die aber schnell ausfranst).
Ansonsten Sharkoon 1337, Puretrak Talent​

Danke für eure Antworten

Hat wer mit dem roccat sense Erfahrungen gemacht, da ich dieses optisch am ansprechend empfinde

Zum Sense kann ich zwar nichts sagen aber wenn du ein gutes Stoffpad für wenig Geld suchst, kann ich dir eines dieser Sharkoon-Pads empfehlen (sind alle gleich, bis auf's Design halt), echt hammer für den Preis. Ich habe das Shark Zone P40 seit es vor paar Monaten erschienen ist und bin wirklich zufrieden damit. Es liegt sehr gut und rutschfest auf'm Tisch (wird nicht gerollt geliefert) und ist sehr unempfindlich. Vor allem aber haben die Pads einen umnähten Rand, was sie sehr haltbar macht gegen Ausfransen.

Die G502 soll sehr gut sein, ich selbst habe sie zwar nicht weil sie nicht zu meiner Hand und Spielweise paßt aber der Sensor ist erste Wahl. Kannst du also nehmen, wenn du die Maus im Palmgrip hältst. Für Claw- oder Fingertip-Grip erscheint sie mir etwas groß bzw. kantig.

Keybords nutze ich seit paar Jahren nur noch Mechanische, bin also bei Rubberdomes nicht auf dem aktuellen Stand. ;)
Wenn du bei der Lautstärkeregelung allerdings ein dediziertes Rad bzw. extra Tasten willst, sieht es nicht so gut aus unter 100,- Euro. Eine LS-Regelung per Fn-und F-Tasten (wie bei Notebooks) hat aber so ziemlich jede Mecha. Ein gutes P/L-Verhältnis haben Boards von CM Storm, z.B. die Trigger Z oder die Quickfire Ultimate (keine HBA). Empfehlenswert ist außerdem die Func KB-460 (bis auf die Audio-Ports baugleich zur Qpad MK-85).

Erwähnen muß man aber, daß es die meisten Mechas mit verschiedenen Switches gibt und da kommt man ums Ausprobieren kaum herum.

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich Usopia nur zustimmen.
Du gibst zudem viel zu wenig von dir Preis. So kann man dir effektiv nicht sonderlich weiter helfen.
Also wird Standardkost empfohlen:

Tastatur:
CM Storm Trigger Z (Switch musst du dir selbst aussuchen, hier kann dir keiner sagen, welcher besser oder schlechter ist, das entscheidet rein dein Geschmack)

Maus:
Logitech G502 (der beste Sensor zur Zeit, sehr robust und sehr gute Software)

Mauspad:
Sharkoon Darkonia, Darkglider, Fireglider, P40 oder Fireground (Sehr sehr gute Pads, nutze mein Fireground seit über einem Jahr und das hält noch weitere Jahre. Design kannst du frei wählen, die Oberfläche ist immer die selbe).

Zurück