Tastatur gesucht (ähnlich wie ThinkPad T450s)

mbyrl

Kabelverknoter(in)
Tastatur gesucht (ähnlich wie ThinkPad T450s)

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon andeutet bin ich auf der Suche nach einer Tastatur. In erster Linie wird die Tastatur zum Schreiben benutzt, ab und zu aber auch zum zocken.
Mein mobiler Partner ist ein Lenovo ThinkPad T450s, mit dessen Tastatur ich die wenigsten Tippfehler habe und allgemein das Schreibgefühl (Tastenhub, Widerstand, etc ) sehr mag. Dazu sollte gesagt sein, dass ich bisher keine hochwertige Desktop-Tastatur im Einsatz hatte.

Ich habe bereits ein Auge auf die Cherry MX 3.0 Serie geworfen, bezüglich der Schalter konnte ich aber nicht herausfinden welche Farbe (blau, braun, rot,... ) am ehesten zu meiner bisherigen Präferenz passen würde.

Am liebsten würde ich nicht mehr als ~60€ ausgeben, was sich mit guten Argumenten allerdings dehnbar wäre.
Hintergrundbeleuchtung wäre toll, mir ist aber bewusst, dass dies in dem Preisrahmen wohl schwer machbar ist.
Die Tastatur muss über keinen USB-Port verfügen.

Man möge mir Unwissenheit oder unzureichende Recherche verzeihen, ich bin noch mitten in der Prüfungsphase.

Gruß und vielen Dank!

AW: Tastatur gesucht (ähnlich wie ThinkPad T450s)

Ich habe selber die MX in Brown.

Wenn ich nicht aufpassen vertippe ich mich schon aber generell ehr weniger.

Wenn ich Texte schreiben tue klappt das mit der deutlich besser als mit meinen alten Tastaturen.

Brown ist halt mehr Office, aber zum Gamen mmn gut geeignet.

Hast du evtl Saturn MM in deiner Nähe? Die haben meist 1-2 Switch Typen.

Da kannst du es testen.

Zu Mechas:
Die Wahl der Schalter bzw. Switches beruht einzig und allein auf persönlicher Präferenz. Kein Switch ist wirklich "besser" beim Gaming oder schneller beim Tippen. Zwar präferieren Vielschreiber häufig andere Switches als Gamer, aber es gibt viel zu viele Ausnahmen um dies zu verallgemeinern. Also bitte macht euch Gedanken über die Switches und fragt nicht einfach nach einer mechanischen Tastatur, um der Mechanik willen.

Dazu sei gesagt, dass keine Mecha der Tastatur in deinem Notebook nahe kommt. In deinem Notebook sind Scissors oder Chiclet verbaut, die einen wesentlich kürzeren Hub haben.
Da wäre eher eine Cougar 200K besser geeignet, als eine Mecha.

Ich hab mir die Cougar angeguckt und bin mit dem Schreibgefühl nicht zufrieden. Man rutscht von den Tasten ab und das Gefühl ist für mich unbefriedigend.
Tatsächlich komme ich mit der Cherry MX samt der blauen Schalter auf Anhieb gut zurecht.

Ich denke ich habe den Einfluss der Tastenform unterschätzt.
Bisschen blöd von mir hierfür extra nen Thema zu starten, sorry. Ich bedanke mich für beide Antworten!

Ne Tastatur ist wohl etwas, was man zur Entscheidungsfindung besser begrapscht, theoretische Überlegungen scheinen hier nicht ausreichend zu sein.

Schön das du eine gefunden hast.

Ich kam mit Blau z.b. gar nicht zurecht. Bei Braun direkt gemerkt ja das passt.

Insofern kann es nicht Schaden einfach zu fragen ;)

Zurück