Tannoy Boxen Stereo in 5. 1 integrieren

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Hallo guten morgen Community

Ich hab mir vor einigen Jahren ein Paar Tannoy Boxen gegönnt die an meinem jetzigen Stereo Verstärker laufen. Würd mir aber gern in näher Zukunkt ein 5.1 System zulegen. Die Tannoy Boxen sind 2 Wege Boxen. Macht das Sinn, oder ist es besser gleich 6 Boxen neuzukaufen.

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich den Stereo Receiver mit den Boxen so mal anhänge am Fernsehen(über chinch). Ist das besser vom Klang her als das was aus dem Fernseher rauskommt?

(Nur damit ich weiss , ob sich das rumgeschleppe der Boxen überhaupt rentiert).

lg
(fernseher ist ein 40 Zoll Plasma, bluerayplayer von Samsung und die Aontv Box von der Telekom fürs Fernsehen).

Glückwunsch zu Neukauf!!!

Ja, es mach Sinn, die Dinger samt Stereoverstärker mit TV laufen zu lassen. Jede mittelmäßige Kompaktbox klingt besser, als das was da aus dem TV kommt.

Was den Ausbau auf 5.1 an geht, schau doch einfach mal, ob du von Tannoy nicht entsprechende Modell aus der gleichen Serie bekommst. (Center + Rears).

Glaub ich kaum das ich die bekomme. Und zu dem Preis was ich damals bezahlt hab, kann ich ma die heute sicher net leisten:D Leider gibt es bei uns net so ein Hifi Geschäft wo ma das mal Testen könnte.

Aber danke für die Rückmeldung.

Wenn du vorhast auf 5.1 zu wechseln würde ich versuchen entweder passende Boxen zu den bestehenden zu bekommen oder man sucht sich ähnlich klingende Boxen ( ja der berühmte Hörtest ) und setzt die bestehenden als Rear ein, damit wenigstens in der Front ein homogenes Klangbild existiert

Zurück