"Talk Like a Pirate Day!" - Nur heute: Tales Of Monkey Island Episode I umsonst

alleinherrscher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi@ all!

Auf der offiziellen Seite von telltale Games

Telltale Games - Play Like A Pirate

Kann man heute anlässlich des allgemein bekannten "Talk Like A Private" Days die erste Episode von Tales of Monkey Island umsonst runterladen.

Man muss nur seine Emailadresse und ein eigenes Passwort eingeben und schon wird man zum Download weitergeleitet!

Ich habs gerade runtergeladen und werde es jetzt ausprobieren!

Viel Spass,

Euer Alleinherrscher

Puuh, hab das zum Glück am Freitag bei pcgames.de gelesen und am Sa. dran gedacht. :)
Ist bisher auch besser als gedacht das Spiel.

Ich habe mir die Episode herunter geladen. Das Spiel ist tatsächlich besser als befürchtet. Bis auf zwei Stellen war es rätseltechnisch kein Problem. Die Grafik ist zwar keine Offenbarung, aber schädigt auch nicht die Augen (:D).
Die Musik könnte etwas mehr "Bumms" vertragen. Die Synchronisation ist dagegen super gelungen. Da hier "piratisch" gesprochen wird bietet sich das Einblenden der Untertitel an (das Spiel ist komplett englisch, auch die Untertitel!). Größter Kritikpunkt ist die eigenartige Steuerung. Warum die Entwickler nicht einfach die "Sam & Max"-Steuerung übernommen haben bleibt mir das größte Rätsel des Spiels (:ugly:).

Hier ist vielleicht der passende Ort um anzumerken, daß es zum diesjährigen Pirate Day die gesamte Tales of Monkey Island Season für schlappe $4,99 zu kaufen gibt!
Noch bis morgen, 20.September. Zuschlagen!!!! :D

Zurück