Tagebuch [Tagebuch] Bau eines Multimedia/Game PC

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
So hallo,

nach langen hin und her hab ich mich enschlossen ein Multimedia/Lan Pc zu bauen, da ich es immer Leit hab mein Großen Rechner überall hinzuschleppen.

nach langem suchen hab ich dann alle Teile gefunden die ich für gut befunden haben.

das Mulitsystem wird komplett auf einem AMD/ATI System aufgebaut.

Heute Bestellt bei Mix Computerversand GmbH :

AMD Athlon x2 4850e(box) 55,85€
GigaByte GA-MA78GM-S2H 60,50€
OCZ DIMM 2GB DDR2-KIT ATI Edition 37€
Samsung HD501LJ 500 GB SpintPoint T166 49,05€
PowerColor HD4850 512MB 128,84€
Cooler Master eXtremePower 400Watt 44,20€
LG GGW-H20LRB 187,21€

Gesamt Preis: 590,75€ inkl. Expessversand und Nachname

Heute Bestellt bei www.caseking.de :

NZXT Rogue Super Cube Dark Blue 99,90€
AC Ryan Blackfire4 UV-Led 120mm Lüfter 6,90 (2x)

Gesamt Preis: 126,69€ inkl. Versand und Nachname (GLS)


Alles zusammen inkl. Versand usw 717,44€

Sobald alles (ich hoffe morgen) da ist werde ich Bilder machen und sie reinstellen (natürlich auch vom Zusammenbauen) :D


Desweitern wird dann nächsten Monat eine TV-Karte, Lüftersteuerung und noch mal 2GB Arbeitsspeicher rein gebaut


Bilder Folgen

 
Zuletzt bearbeitet:
So die Post und GLS waren gerade da :D :D :D

Hier die Ersten Bilder der Sachen

auf dem bild wo die Kartons zusehen sind ist ganz oben der von caseking, :wow: so eine große verpackung für 2x 120mm Lüfter :gruebel: ok warum nicht!

der karton drunter ist von Mix-Computer wo der rest drin ist

und ganz zum schluss das Gehäuse.



So noch Kurz die Bilder vom Gehäuse hinzugefügt ich hoffe man kann was erkennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlcih hatte ich Zeit etwas an dem PC zu bauen :)

Hier die ersten bilder vom Einbau!!

Zum Gehäuse kann ich nur eins sagen es ist super Zwar ist es etwas inlabiel wenn man die Seiten Wände und denn Mainboardschlitten abmontiert hat.
Ansonsten sehr gute Verarbeitung.
Klar das Mainbord selber was soll man da sagen ist halt GigaBite! (super Quali)

auf dem Einem Bild sieht ihr das Kleine Monste das auf denn Namen PowerColor HD 4850 hört.

So dann fang ich mal an das ganze in das Gehäuse zuverfrachten und hoff das alles superläuft meld mich dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
So hi Neue infos zum zusammen bauen gibt es leider erst wieder am WE da ich erst mal in einem neuem Tagebuch mein Kleines Hitzebiest (HD 4850) zähmen muß

Ichwerde euch dann wieterhin auf dem laufenden halten
 
Machst du dich ans OCen mit dem CPU und/oder Graka? Sonst echt mal wieder ne schöne Abwechslung so ein mATX PC.
 
also vor hab ich es hab mal in einer PCGH ausgabe gelessen das der x2 4850 bis auf 3Ghz geht mal schauen was ich rausholen kann.

werd es aber auch dann reinstellen
 
so ein Kleines Update leider geht meine Tv-karte nicht unter Vista:heul:

jetzt hab ich die TV-karte zurück geschickt und muß warten bis die neue Kommt solang liegt leider meine Mulimedia PC prach werd mich aber mal am we dran setzen und schauen wieviel Leistung ich aus dem Dinig raus kitzeln kann meld mich dann wieder
 
Zurück