Tablet zum zeichnen (Manga)

Veralia

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

ich wollte mal fragen ob wer ein Tablet kennt, welches sich gut zum zeichnen eignet!

Ich hörte das Galaxy Note 10.1 2014 solle sehr gut sein. Allerdings sprengt das ein wenig meinen Rahmen. Ob sich das Galaxy Tab A auch eignet? Oder eher weniger?

Maximal wollte ich 300 Euro ausgeben.

Möglichst inklusive eines einiger Maßen guten Stiftes!

Ich würde mich freuen über ein paar Vorschläge!

Liebe Grüße

Das Galaxy Note 10.1 2014 ist halt eines der wenigen Android-Tablets, das mit einem echten Digitizer (von Wacom) arbeitet und dazu noch eine fürs Zeichnen tolle Auflösung hat.

Das Galaxy Tab A hat dagegen bei 9,7" nur XGA-Auflösung. Ob Dir das genügt, musst Du wohl selber wissen. Was mit den Galaxy Note Geräten (oder auch dem Galaxy Tab A) und dem S-Pen möglich ist, kannst Du Dir ja selber auf Youtube ansehen.

Die passenden Android-Apps mit Stift- und hoffentlch auch Druckstufenerkennung wird es sicher auch geben (müsste man ja in den Videos sehen, falls Du noch keine App dafür kennst).

Persönlich würde ich mir ja eher ein gebrauchtes Surface Pro 1 (derzeit vom Händler für 200 Euro, wenn man mehr auf die Technik wie vermutlich auf ein paar Kratzer an der Gehäuserückseite Wert legt und die Akkulaufzeit zweitrangig ist) plus Photoshop Elements 14 (ca. 50 Euro) setzen. Oder bei 8" auf ein Asus Vivotab Note 8 mit (beides mit Wacom-Stift). Aber das ist, wie so vieles, eher die eigene Geschmackssache. U.U. gibt es auch für Android und mangas eine passende App, womit die Geräte besser geeignet sein könnten.

Zurück