Tablet/Smartphone für Selbständigen Onlineshopbesitzer

hoshy93

Komplett-PC-Käufer(in)
Tablet/Smartphone für Selbständigen Onlineshopbesitzer

Hallo Zusammen,

da ich mich in ziemlich naher Zukunft mit einem Onlineshop selbständig machen werde und dringen ein Tablet/Smartphone benötigt, dass mich so gut wie möglich unterstützt, wollte ich euch um Hilfe fragen.

Tablet:
Ich werd es Tablet hauptsäche zum mitschreiben und abrufen von Internetseiten (Bestelleingang) benötigen.
Als Navi und zum Foto machen wird es eventuell auch benutzt, wenn ich mal mein Handy nicht dabei habe.
Wichtig sind als gute Akkulaufzeiten, gute Internetverbindung, gute Apps die meine Mitschrift in zB. ein Worddokument umwandl können und das Display sollte nicht allzuveil spiegeln.

Smartphone:
Das Smartphone wird hauptsächlich für Kundengespräche und zum Organisieren von Terminen verwendet.
Hier sind mir auch lange Akkulaufzeiten und gute Internet/Netzverbindung wichtig.

Aber am aller wichtigsten sollte die Bedienungsfreundlichkeit sein.
Ich möchte mich nicht ewig mit Einstellungen und schlechten Benutzerfreundlichkeit herumschlagen.

Vlt habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

MfG Hoshy

AW: Tablet/Smartphone für Selbständigen Onlineshopbesitzer

Budget? :)

Sonst wurde ich beim Tablet das neue Surface Pro 3 empfehlen. Gibt aber sicher noch bessere / günstigere Alternativen. :daumen:

Das Budget sollte nicht der limiterende Faktor sein ;)

OK danke schon mal für die Empfehlung, ich werds mir gleich mal anschauen.

MfG Hoshy

Als Smartphone das Note 3/4 und als Tablet das was 442 gesagt hat ;) Dann hast du beides. Ein "Mobiles" in der Hosentasche & ein PC "Tablet"

Kann mich 442 nur anschließen, das Surface Pro 3 ist meiner Meinung nach ein ganz heißer Tipp. Wir haben das Surface Pro 2 im Büro, und die Funktionalität ist schon der Hammer. Vor allem weil mans auch als "normales" Notebook wirklich nutzen kann mit der Tastatur und mit dem Stylus sogar relativ präzise Handskizzen kein Problem darstellen. Ich würds jedem Android-Tablett vorziehen. Da die Software die selbe ist wie bei jedem anderen PC hast auch keine Eingewöhnungszeiten.
Ein passendes Windows-Smartphone dazu damit man alles aus einer Hand hat, ist dann auch leichter zu syncen, auch wenns mit Android nicht gerade schwer ist. Mir persönlich gefällt das HTC One sehr gut, gibts auch mit Windows.

Habe das Surface 3 Pro mit i5, 8GB RAM und 256er SSD im Einsatz und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Ein TypeCover als Ergänzung ist Pflicht.
Dies bekommst du auch z.B. bei Notebooksbilliger.de im Bundle etwas günstiger.
Einziger Nachteil des SF3P ist das fehlende Mobilfunkmodem. Hierzu nutze ich einen Mobile LTE WLAN Hotspot von Huawei.

Als Smartphone nutze ich wegen der homogenen Infrastruktur ein Nokia Lumia 930, dazu ein Office 365 Bundle mit sync über den eigenen Exchange
und OneDrive. Ansonsten hat das 930 alles was man als Selbstständiger benötigt, top Haptik, top offline Navi Lösung, sehr gute Kamera ... ect.

Falls das SF3P am fehlenden Mobilfunkmodem scheitert, schau dir mal das Lenovo ThinkPad 10 an, es dient nur nicht ganz so gut als Notebook Ersatz
und man muss sich mit einen schwächeren Atom Prozessor begnügen, aber vielleicht reicht dir dies ja!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück