Tablet PC

BloodRain

Schraubenverwechsler(in)
Ich warte jetzt seit Anfang Februar auf meinen Acer Aspire 1420P - und wurde nun auf den 12. April vertröstet, wobei ich mittlerweile schon die Hoffnung aufgegeben habe.

Gibt es Alternativen zu diesem Gerät? Es sollte um die 500 Euro kosten und über ein drehbares Display verfügen - die Asus Netbook-Touch-Variante reizt mich nicht, es sollte kein Intel Atom drinnen stecken und auch mindestens 2GB RAM. Gibts da schon was Vergleichbares?

MfG

Hmm..Naja, wär für die Uni ganz interessant bzw. für den Heimbetrieb. Möchte darauf nicht zocken oder sonstwas. Und da steht dass das 1820PTZ nicht kommt - d.h. der 1420PTZ ebenfalls nicht oder wie?

Und welches Notebook wäre deiner Meinung nach empfehlenswert wenns ums Touchscreen geht?

Da beide Geräte die gleichen Displays haben kann man davon ausgehen das beide nicht in der Form kommen.
Ein Touchscreen alleine ist mehr eine Spielerei.Weil man dort ziemlich schlecht drauf schreiben kann.(Felhlende Handerkennung usw.)
Wenn du wirklich auch vor hast auf dem Gerät Notizen zu verfassen würde ich das Hp Tm2 empfehlen.
Es hat einen aktiven Wacom Digitalizer und man kann super drauf schreiben/zeichnen usw.Ist auch das günstigste Gerät mit aktiver Stifteingabe.
Ich besitze das Gerät selbst und bin sehr zufrieden damit.
Tolles Gehäuse,sehr gut Stifteingabe,gute Akkulaufzeit und ausreichend Leistung.
Dank zusätzlicher dedizierter Grafikkarte kann man sogar ein paar kleinere Spiele wagen.
Nur das Display könnte besser sein.
Allerdings kostet es 814 Euro.Im Studentenshop von Hp mit dem Gutschein
HP25NEWSR.
Wenn das allerdings zu viel ist,gibt es keine,nicht Atom,Alternative zum Acer Gerät.

Naja, das Acer hat eigentlich relativ gute Kritiken bekommen was das Schreiben betrifft - also muss ich entweder zum HP greifen oder warten?

Gar keine andere Alternative? Bzw. rentiert sich das Warten überhaupt?

Gibt nur ein paar Atom basierte Teil:
GigaByte TouchNote T1028X

Lenovo IdeaPad S10-3

Sonst das Acer,von dem aber bisher nur die große Variante angekündigt wurde,also mindestens 600 Euro.
Sonst gibts nur gebrauchte convertibles in der Preisklasse.

Ob sich das warten lohnt ist so ne Frage.Ich würd mir kein Gerät mit kapazitiven Display holen um darauf zu schreiben.Zu ungenau,keine extra Tasten und außerdem schlechte Handerkennung.
Außerdem hat Acer qualitätsprobleme und ein Convertible muss viel mitmachen.
Kannst natürlich warten und es dann selbst ausprobieren.

Die ultimative Seite/Forum für Tablets ist:
Tablet PC Forums, Discussion and Support - Powered by vBulletin
Wichtige Infos wenn man neu ist bei Tablets(tolle Programmtipps):
The Exhaustive Tablet PC FAQ. All you ever wanted to know about Tablet PC's - Tablet PC Forums, Discussion and Support

Zurück