Tablet für Studium - Empfehlung?

AW: Tablet für Studium - Empfehlung?

Danke Murdoch, dass du das selbe Problem wie ich hast. Ich suche ebenfalls ein gescheites Tablet mit einem netten Stift zum schreiben. Das Note ist interessant, aber eindeutig zu teuer, weil ich auch noch ein Netbook habe und zu Hause eben einen normalen Rechner. Finde Tablets aber besser zum PDF lesen.

Lese hier weiterhin fleißig mit und hoffe, dass wir beide nen nettes Tablet für unsere Bedürfnisse finden.

Ja also ich glaube wenn Du das Tablett wirklich nur so zum lesen und surfen nutzt, dann ist das Note auf jeden Fall zu teuer. Ein Laptop habe ich nicht und würde tragbar eben ausschließlich das Tab nutzen.

Schau Dir doch mal das genannte Sony an... ist sicher ne gute Idee wenn man die Note funktion nicht braucht/will. Nen Stift kann man glaub für alle kaufen. Dieser ersetzt dann aber eben nur den Finger und das macht meiner Meinung nach bei der Größe keinen Sinn.

Schau Dir doch mal das genannte Sony an... ist sicher ne gute Idee wenn man die Note funktion nicht braucht/will. Nen Stift kann man glaub für alle kaufen. Dieser ersetzt dann aber eben nur den Finger und das macht meiner Meinung nach bei der Größe keinen Sinn.

Es geht mir hier im Studium um graphische Inhalte, die man fix abzeichnen kann. Wenn es für jedes Tablet einen Stift gibt, wäre das wohl das geringste Problem. Vll. reicht ja sogar das Nexus 7 ;)

Naja die Frage ist ja was man damit später wirklich will. So richtig Verwendbar schätze ich die Zeichnungen ohne großartige Unterstützung mit einem Kapazitiven Stift erstmal nicht ein.
Für simples Abpinseln würde ich immer noch einen Zettel und Stift nehmen. Aufbereiten kann man das ja evtl. noch später nachträglich

EDIT:
Ich glaube ich werde es trotz des hohen Preises behalten. Ich entdecke immer mehr für mich sinnvolle funktionen die meist nicht angepriesen werden in den Tests weil sie keinen WOW-Effekt bieten, für das Arbeiten jedoch echt praktisch sind.

Ich finde z.B. die Screenshot Funktion mit darauffolgender Notizfunktion super. Sprich man mach nen Screenshot (auch mit Pen Geste möglich) und kann dann frei hand alles reinkritzeln was man mag und ggf. gleich weitersenden.

Die übernahme von PDFs und die möglichkeit da direkt rein zu schreiben sei nur am Rande erwähnt.

Für mich ist der Preis somit gepaart mit der derzeit höchsten Rechenleistung am Markt den Preis einiger Maßen wert. :-) Das Sony macht auch nen guten Eindruck... obwohl man nicht vergessen darf dass es "nur" ein 1 GHZ einkerner ist. Ich denke in Zukunft werden mehr Apps für Tabs raus kommen die mehr Kerne nutzen werden und da ist das Note dann richtig in seinem Element.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück