tablet für 200 € ?

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
tablet für 200 € ?

hallo zusammen
da ich in nächster zeit viel unterwegs bin möchte ich mir gerne ein tablet zulegen
doch was muss ich da beachten bzw welche größe eignet sich gut zum spielen bzw ebooks lesen
mein maximum liegt bei 220 euro ob ein gebrauchtes oder neues ist mir dabei ziemlich egal
was währen da eure empfelungen ?

AW: tablet für 200 € ?

ein wichtiges auswahlkriterium wäre noch, ob du mobil ins internet willst - also mit 3G-funktion - oder
ob ein wlan-only-tablet genügt. denn die 3g sind ein bisschen teurer.
wenn wlan reicht, kann ich dir dieses wärmstens empfehlen: Google Nexus 7 16GB (900K0MI1100610U) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
superklasses display, schnell, super verarbeitet und genau in deinem preisrahmen

ob 7" od. 10" musst selbst mal vorerst festlegen. am besten mal zum mediamarkt und beide mal in die hand nehmen.
ich persönlich hab mich für ein 7" entschieden, weil ich ein 10" schon zu groß finde. vorallem für unterwegs.
bevor ich mir ein 10" kaufe, würd ich mir ein notebook nehmen.
vor allem beim schreiben kommt das 7" viel besser weg, als das größere. wenn man es mit den händen hält und mit den
daumen im querformat schreiben will, braucht man beim 10" E.T.-finger ^^
und wenn man lesen will kommt das viel geringere gewicht des 7" auch nochmal als sehr großer pluspunkt hinzu.

Also ich kann das Trekstor SurfTab Ventos 10.1 vollstens empfehlen.

Infos z.B. hier:
<TrekStor SurfTab Ventos Internet Tablet 25,65 cm (10,1") Tablet PC im Conrad Online Shop | 879631>

Es hat im Gegensatz zu den sonstigen preiswerten Tablets ein tolles IPS-Display mit 1280x800 ohne Pixelfehler.

Sonstige Vorzüge:
- superflach (0,95cm) mit schicker Alu-Rückseite
- mit Dual-Core A9 CPU super-flott
- Android 4.11
- großer Akku
- Anschlüsse-Vollausstattung
- Option mit einem Surfstick ins Internet zu gehen (Liste auf trekstor.de beachten)

Fazit:
Ist ein tolles Gerät für einen unschlagbaren Preis. Habe es letzte Woche bei Conrad im Angebot für 179€ gekauft und bin voll zufrieden.

:daumen:

wie siehts da mit dem samsung galaxy tab aus kann man damit auch gut spielen ?
kommt darauf an,was du unter gut verstehst:D hab das tab2 10.2 und die normalen apps lassen sich da gut drauf spielen.
btw:trekstore würde ich nicht gerade in die nähere auswahl ziehen:devil: dann schon eher das nexuxs.

ich sehe grade das das ipad 1 auch schon gebraucht für 180 euro zu bekommen ist wie ist es da mit der leistung bzw dem spielen

Ganz klar das Nexus 7 !
Klasse Verarbeitung, dank Tegra 3 auch schön flott, Display wirklich schön scharf und kontrastreich und vorallem PURES Android 4.2 und damit verbunden, immer sofort die neuesten updates direkt von Google :)
Meiner Meinung nach für den preis alternativlos...

Ich verstehe nicht was er mit 'nem 7 Zoll Gerät soll.
Zocken macht doch erst auf 10" richtig Spaß.
Auf dem Trekstor laufen Spiele echt super.

Absolut schnell genug.

Das iPad 1 würde ich nicht mehr kaufen, da es nicht mehr auf dem aktuellen stand der Technik ist - Updates von Apple (z.b. IOS6) kannst du nicht installieren, einige Apps werden nicht mehr unterstützt.

Ich hab mir voriges Jahr das iPad Mini geholt und bin immer noch begeistert, da es nicht so schwer ist wie die anderen und mit den beiden Daumen gut zu bedienen ist, da sind die 7" Tablets wirklich im Vorteil.

Bei Apple findest in deinem preisrahmen wahrscheinlich eher weniger, da auch gebrauchte Hardware zu einem hohen Preis gehandelt wird, deswegen würde ich die auch das Nexus empfehlen ;)

Kannst ja mal zum örtlichen Fachgeschäft gehen und die einzelnen Kandidaten begutachten und mal in der Hand halten :-D

Zurück