Tablet 7 Zoll

PF81

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

will meiner Frau ein Tablet schenken. Ist immer mit dem S3 mini im Netz unterwegs, und denke da wird ihr ein grösseres Display Freude bereiten. Da sie es eigentlich wirklich nur zum surfen nutzen würde, habe ich an ein 7 Zoll Gerät gedacht. Was kann man in der Richtung kaufen? Habe an ein Budget um die 100€ gedacht, kann auch paar Euro höher liegen wenn es sich lohnt. Denke mal an 10 Zoll braucht man nicht zu denken bei der Preisklasse?

Ins Auge gefasst habe ich bisher das Amazon Fire HD7? Kann da wer was zu sagen, oder hat Alternativen wo es mehr fürs Geld gibt?

hi,

vor 2 Jahren zu Weihnachten habe ich für meine Mutter ein Odys Xelio im Angebot geholt. Allerdings war dies reinste Geld verschwendung, zum surfen leider nicht geeignet, viel zu langsam - wie eigentlich alles an dem Odys Xelio Model.

Letztes Jahr folgte dann ein Nexus 7 (2012 - refurbished Ware vom Asus Shop) und ein Nexus 7 (2013 - Neu). Beide konnten überzeugen - ein 2012er Model reicht absolut aus und wurde letztens noch für 70€ (refurbished) wieder angeboten - leider direkt ausverkauft. Glaube nicht das jetzt noch ein Angebot folgen wird... :(
Leider ist es momentan nicht mehr günstig zu bekommen, daher rate ich jetzt davon ab - schade.

Die 7 Zoll Tablets sind prima geeignet zum surfen und youtube videos schauen, schön ist vorallem das man sie mit nur einer Hand prima festhalten kann.
Bin nach einem Jahr täglichen nutzen des 7"ers immernoch absolut zufrieden und würde auch zu einem 7"er raten, wenn die Augen mitspielen.

Leider bin ich nicht mehr auf dem laufenden, vielleicht hat Odys ja den Sprung wirklich geschaft.

Viel Erfolg bei der Suche

Hallo,

ja, ein 7 Zoll war auch zuerst angedacht. Aber habe das Gefühl, dass es kein allzu großer Sprung zum Handy sein wird. 10 Zoll wäre natürlich toller. Gut, diese Odys Geräte schneiden bei den Test auch nicht besonders überragend ab, aber mal ehrlich, was erwartet man bei dem Preis :)

Hmm... nun bin ich wieder unsicher. Vielleicht sehe ich die Sache zu sehr durch "Männeraugen" und die Frau würde ein 7" Gerät sogar besser/handlicher finden als ein 10". Bei 7" wäre sogar ein Samsung Galaxy Tab3 drin.

Man man man, die Qual der Wahl, und die "Order-Deadline" rückt immer näher :ugly:

Lieber bisschen mehr Geld ausgeben, denn nichts ist schlimmer als ein Langsames Gerät.. Das man Jahre benutzen muss, lieber mehr Geld ausgeben, dann bekommt man teilweise viel bessere Geräte, habe das Nexus 7 12 und 13er beide sind immernoch Top.

SebiXX sagt genau das Richtige,

Also ich habe von meinem Xelio Odys damals auch nur surfen erwartet, naja konnte es auch... Seitenaufbau dauerte 10-30 Sekunden! ;) Viel spaß beim surfen.

Ein 7 Zoll Tablet ist groß genug zum surfen. Mit einer Hand kann ich es angenehm halten, alle Texte gut und deutlich lesen, Videos schauen und das ganze bei einem gestochen scharfen Bild.
Die Internet-Webseiten werden auch vernünftig dargestellt, sodass es beim surfen auch spaß macht.

Für mich sind 10 Zoll eher ein kleines Notebook :)

Im Endeffekt werdet ihr den Unterschied nur merken, wenn ihr zwei Geräte nebeneinander liegen habt und vergleicht.

-- Gerade bei Amazon kurz geschaut für ~100€ bekommt man ja auch schon ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 oder ein Lenovo A7-40. Schau dir sonst die Testberichte kurz an :)
-- FireHD würde ich wohl nur nehmen, wenn man auch die Vorteile von Amazon nutzt.

Gruß Dau7hy

Hallo,

ja, die Odys Geräte sind raus :) Amazon auch. Budget habe ich auch verdoppelt :ugly:

Nun stehen zur Auswahl, Samsung Tab 4 10.1 für 200€, Tab 4 7.0 für 160€, LG G Pad 8.0 für 200€ oder ein Samsung Tab 3 7.0 für 90€. Glaube aber, ein 7 Zoll Pad ist wirklich das sinnigste. Sie soll damit ja quasi "im liegen" arbeiten können. Nur schneiden die Tab 4 Geräte von Samsung eher mäßig ab in den Tests ab. Mittelmäßige Hardware zu überteuerten Preisen. Tab 3 wäre ne Option, hat aber nur Dual-Core Prozessor. Gäbe auch noch das LG G Pad 7.0 für 120€.

Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass ich da wieder zu sehr an mich denke :D Denke mal meiner Frau könnte man nen 7 Zoll Gerät für 60€ vor die Nase setzen und würde seinen Zweck erfüllen. Aber wenn ich es dann nutze, werde ich mir denken, hätteste damals mal was mehr investiert.

Ich seh es schon kommen, Mittwoch in der früh renne ich durch die Läden und versuche noch ein Gerät zu bekommen, und bin dann immer noch nicht schlüssig was es sein soll...

EDIT: So, LG GPad 7.0 für 120,--€ geordert. Hoffentlich kommt es pünktlich an :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cyberbloc ist ein netter Testbericht dazu! :)
Für 120€ machst du nichts falsch, es ist schließlich doch nur zum surfen da!

Im schlimmsten Falle hat deine Frau soviel Freude daran das du es nicht in der Hand bekommst und du dir dein eigenes Kaufen kannst.
Dann weisst du aber ob 7 Zoll für dich ausreichend sind, sonst wird es halt ein 10 Zoller!

Übrigends, neben zwischendurch Fernsehprogramm schauen ist so ein 7 Zoll Tablet auch ein nettes Radio Ersatz im Notfall ;)

Der Test liest sich doch super. Ja, soll nur zum surfen genutzt werden. Was Mädels halt so machen mit so nem Teil. An Spiele hat sie kein Interesse und Bilder machen kann sie dann mit dem Handy. Das Tablet ist eh ausschließlich für den Hausgebrauch sein. Hoffe dann mal, dass der schlimmste Fall eintrifft und sie drauf abfährt :)

Besten Dank für eure ganzen Vorschläge und Meinungen!

Zurück