Systemumzug

MaStErBlAsTeR123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
also ich wollt mal fragen ob ich mein ganzes System einfach aus dem alten Gehäuse raus und in ein neues z.B. Antec Three Hundred einbauen kann.

Oder gibt es da was bestimmtes zu beachten?

danke im voraus

eigentlich gibt es da nichts speziellen. du musst nur an alle stecker denken. gerade der 4/8 pin vom mainboard wird gerne vergessen.

falls du ein (micro) atx mainboard und keine überlange grafikkarte hast, wird auch alles passen.

und wenn du die ganze hardware dann schon mal ausgebaut hast, würde ich auch gleich mal mit druckluft und staubsauger alles sauber machen;)

es kommt drauf an wie alt dein pc ist. allgemein kann es nicht schaden die wlp einmal im jahr zu erneuern. wunder würde ich mir aber nicht versprechen. falls du sie wechselst, dann vorher erden (heizung anfassen) und gute wlp (wie z.b. Actic silver 5) verwenden. und natürlich nicht zu viel wlp auf die cpu und gut verteilen.

ja das wars dann auch schon:ugly:

wenn es der standart kühler (also boxed) ist dann ist der mit push pins befestigt. die musste nur entriegeln und dann kannste den abnehmen und auch wieder darufbauen. man kann so weit ich weiß jeden kühler abmontieren und dann erneut befestigen

Ich glaube auch ausser den Mainboard steckern, brauch mal eig nicht viel beachten, es sei den das System ist überalt :what:

Zurück