Systemanforderungen Minecraft Tekkit

mandork40

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

welche Mindestanforderungen benötige ich für Minecraft Tekkit und welche Hardware benötigt es um bei maximalen Spieleinstellungen flüssig spielen zu können?

Danke schon mal.

Hallo,

welche Mindestanforderungen benötige ich für Minecraft Tekkit und welche Hardware benötigt es um bei maximalen Spieleinstellungen flüssig spielen zu können?

Danke schon mal.

Hängt schwer davon ab was du treiben willst - Minecraft generell ist immer sone Sache. Laufen tuts eigentlich auf jedem Toaster, nur höchste Einstellungen ruckelfrei in jeder Situation stellt jedes System vor eine harte Probe. Wenn du Tekkit spielen willst besitzt du Minecraft doch eh schon, lad doch einfach mal den Launcher runter (ich würd dir btw Feed The Beast empfehlen, ist imo besser als Tekkit) und teste es :)

Wichtig bei großen Minecraft Modpacks ist viel Ram und eine Starke cpu, vorzugsweise einen Intel i5 oder i7.

Ich Spiele einige Modpacks, und bei FTB Horizons werden gerne mal 12-15 GB Ram von meinen verbauten 16 GB genutzt. Ich spreche jetzt nicht vom in Minecraft zugewiesenen RAM, sondern von dem Gesamt Verbrauch der Javamachine in dem das Game läuft. Hatte nach einiger Zeit in Horizons trotz nur 3 Gb zugewiesenen Ram, die kompletten 8 GB im PC ausgelastet, was dann in Keine Rückmeldung von Java und Ruckelorgie geendet hat. Erst nach dem aufrüsten auf 16 GB kam das in den Grif.

Horizon hat so ca den selben Umfang wie ein großes Tekkit pack.

Aber das ist nur meine persöhnliche Erfahrung :)Und meine Map ist auch groß und voller Maschinen ^^

Zurück