• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System so sinnvoll?

Ok dann nehm ich wohl den Q6600.
Den kann man dann auch viel besser übertakten mit bis zu 1.45 V ohne schlechtes Gewissen und mit 4 Kernen...:devil:

Wegen "Straight Power" oder "Dark Power": Was macht den Unterschied? Der Leistungsgrad? Denn die Geräuschentwicklung spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle, es darf rauschen, fiepsen, rattern oder schreien wie es will, denn es wird ALLES (ganzes System ausser HD u.ä.) in Öl eingelegt....:daumen:

mfg didic

H2O käme ja nur destilliert in Frage, doch das könnte über längere Zeit wieder Mineralien usw. aufnehmen, dh. man müsste es entweder ständig ersetzen oder gleich eine Destilliermaschine anhängen. --> beides ziemlich Teuer und mühsam

Also nehme man Öl; das ist Elektrisch nicht leitend und hat um Welten bessere Kühleigenschaften als Luft. Das Gehäuse (bzw. "Aquarium") wird Marke Eigenbau, werde dann wohl ein paar Bilder in diesem Forum veröffentlichen.

Das ist überigens auch der Grund, warum die schlechte Kühlung des Boards nicht so schlimm ist, das Öl wird damit locker fertig.:daumen:

Nun, das verwendete Öl ist völlig farblos, daher kann man sehr schöne visuelle Effekte erzielen, mal schauen...:wow:

mfg

H2O käme ja nur destilliert in Frage, doch das könnte über längere Zeit wieder Mineralien usw. aufnehmen, dh. man müsste es entweder ständig ersetzen oder gleich eine Destilliermaschine anhängen. --> beides ziemlich Teuer und mühsam

Also nehme man Öl; das ist Elektrisch nicht leitend und hat um Welten bessere Kühleigenschaften als Luft. Das Gehäuse (bzw. "Aquarium") wird Marke Eigenbau, werde dann wohl ein paar Bilder in diesem Forum veröffentlichen.

mfg
Das mit Destilliertenwasser ist ja wohl klar.(Das leitet ebenfalls nicht.)

Das Öl wäre mir erlich gesagt zu teuer.

10Liter Detilliertesasser kostet keine 5 Euro,möchte garnich wissen was das Öl kostet.

Aber bedenkt, das das Destilierte Wasser die Eigenschafft hat, sehr schnell andere Dinge in sich aufzunehmen, so dass es dann doch leitend wird.

Ein normaler Kreislauf zum kühlen bedingt ja auch den Kontakt mit Metallen...

Das Öl wäre mir erlich gesagt zu teuer.

10Liter Detilliertesasser kostet keine 5 Euro,möchte garnich wissen was das Öl kostet.
Du kannst dfür jedes x beliebige Öl nehmen, das billige Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt würde da genauso seinen Dienst tun.
Allerdings brauchst du schon einiges um das Gehäuse (oder auch Aquarium^^) damit zu füllen, hab mal gesehen dass in ein normales ATX Case locker 25 l reinpassen, obwohl ich kaum glaube dass das auch nur annähernd reichen wird.

Ich weiss, dass jedes billige Öl reichen würde zum Kühlen, doch dann kommt auch gleich das Aussehen ins Spiel...
Ich möchte nicht so etwas:
lrechner.de ~~~ das lrechner Paradies

Ich versuche es mit 2x 20l Speziellem Petrol. Bradgefahr besteht keine, da der Flammpunkt bei ca. 70° Celsius liegt, dh. man könnte es von da an erst überaupt richtig entzünden. Diese Grenze wird das System jedoch nie Überschreiten, da die Front aus Plexiglas besteht mit Schmelzpunkt ab 70° C...:devil:

Die Kosten belaufen sich auf 2x 50 SFr. = 100 SFr. =~ 150 €.

Dies sollte sich aber mit der besseren Kühlung deutlich "amortisieren", besonders ind einem entsperchend konstruierten Metallgehäuse.

Eine Frage noch: Welches Netzteil jetzt? Ich frage mich, ob sich die Mehrausgaben für die "Dark Power"-Reihe auch wirklich bewähren würden.:huh:

mfg

Ich weiss, dass jedes billige Öl reichen würde zum Kühlen, doch dann kommt auch gleich das Aussehen ins Spiel...
Ich möchte nicht so etwas:
lrechner.de ~~~ das lrechner Paradies
Hm lecker. :ugly:

Eine Frage noch: Welches Netzteil jetzt? Ich frage mich, ob sich die Mehrausgaben für die "Dark Power"-Reihe auch wirklich bewähren würden.:huh:
Du kannst auch das X-Spice Netzteil nehmen.
Wir haben ja mittlerweile herausgefunden dass es durchaus eine sehr gute Qualität zum fairen Preis bietet. :top:

Nun, ich hab schon 20 l dem Zeuchs und darin einen alten Computer laufen lassen, hat perfekt gefunzt.

PS: Natürlich Petrol und nicht Bier... :P

Zurück