• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

System in Einzelteilen (Q6700, GTX260, Maximus Formula, ...)

butter_milch

Software-Overclocker(in)
Das System sieht wie folgt aus:

Intel C2 Q6700
XFX GTX 260 @ 216SUs
Asus Maximus Formula
4096MB G.Skill 500MHz DDR2 @ CL5
Thermalright IFX-14
Seagate ST3500320NS 500 GB (24/7)
LG DVD Brenner (GH-22NS)
Cooler Master RealPower M 700W
Lian Li PC7 SE III

Für das Gehäuse würde ich 150€ veranschlagen, da zwei Seitenteile (normal + Window), ein Lüfter Bay, 2 Nanoxia FX-12 2000 und 2 SilenX IX Pro 76-18 mit dabei sind.

Gekauft wurden alle Komponenten im Juni 2008. Ausnahme: Die Grafikkarte im Dezember 2008 und der Brenner Mitte 2009.

Jede Komponente wird orginalverpackt und mit sämtlichem Zubehör verkauft.

Was mich interessiert ist der Wert der einzelnen Komponenten (das was ich hier auf dem Marktplatz verlangen kann) und der des kompletten Systems bei Abholung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nichts davon. Ich habe bereits 2 Interessenten für das komplette System. Sollte das nichts werden, überlege ich die Teile einzeln zu verkaufen.

CPU so ca um die 100 - 120 Taler, die GTX vielleicht ca 50 - 60 Taler, Ram ca 40 Taler, Festplatte vielleicht ca 20 Taler, NT ca 50 Taler, Kühler ca 30 Taler, Board vielleicht ca 60 - 70 Taler, Gehäuse würde ich höchstens mit 100 Taler bewerten. Der Brenner wäre mit ca 8 Taler fürstlich bezahlt. Wenn man einen hätte der vielleicht 450 - 500 Taler für das System bezahlt wäre man fein raus.

Ein C2Q 9550 wäre ja auch nur ca 200 MHz schneller und dafür wird hier im Schnitt 150 - 160 Dublonen aufgerufen

die beiden kann man aber nicht gerade so gut vergleichen, da das eine 45nm ist, mehr cache hat und weitere befehle kann... aber mit 110 könnte das schon klappen, oder auch vielleicht mit viel glück mehr, bekanntlich steht ja jeden tag eine nicht allzu geistig gesegnete person auf :-D

Das die nicht direkt vergleichbar sind ist klar, aber einen Zocker als letzte Upgradeoption wäre es eher egal. Die Q 6600 werden hier ja auch nicht verschenkt. Schaut mal auf EBAY nach wo dort die Preise liegen

Zurück