Switch 2/Pro im Jahr 2020: Analysten sind sich nicht einig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Switch 2/Pro im Jahr 2020: Analysten sind sich nicht einig

Auf Nachfrage von Gamesindustry gab es zwei unterschiedliche Aussagen von Analysten, ob dieses Jahr eine stärkere Variante der Nintendo Switch oder sogar ein Nachfolger erscheinen könnte. Ein Analyst hält das aufgrund der dieses Jahr erschienen, aktualisierten Version für unwahrscheinlich, ein anderer rechnet hingegen fest mit dem Release einer "Switch Pro".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Switch 2/Pro im Jahr 2020: Analysten sind sich nicht einig

Mit einer inkompatiblen Switch 2 würde sich Nintendo den Erfolg der Switch versauen, da sie wieder von Null anfangen müßten.

Deshalb ist eine 4K Switch wesentlich wahrscheinlicher, ich habe das ja schon vor über einem Jahr vermutet, da muß man kein Analyst sein. Notwendig wäre es, Xenoblade Chronicels 2 läuft z.B. in 720p, mobil sogar nur in 352p, da wäre die 4 fache Pixelzahl nicht schlecht.

Jo, Switch 2 wäre viel zu früh. Schon die WiiU hatte eine zu kurze Lebensdauer, was aber verständlich war, da die WiiU kaum verkauft wurde.

Die Switch hingegen läuft blendend, dazu ist erst kürzlich ne Lite Version rausgekommen. Ich glaube auch eher an eine Switch Pro (wenn überhaupt).

da die neue switch energieeffizienter ist, denke ich ist ein pro modell durchaus möglich.
dem gegenüber steht aber der stromverbrauch. eine switch pro mit mehr leistung und nur 50% der laufzeit wäre mist.

die neue switch ist in BOTW (worst case) nach 4-5 stunden leer.
es sind maximal 9 stunden möglich in gewissen spielen.

Vielleicht arbeitet Nvidia an einem Tegra X3 mit 7nm Ampere als Basis, damit hätte man eventuell die notwendige Leistung auch, das wäre echt cool.

Zurück