News Switch 2: Nintendo verlost Plätze für den Vorverkauf wegen zu vieler Vorbestellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer die Nintendo Switch 2 in Japan vorbestellen will, muss in Japan auf sein Losglück hoffen: Statt eines regulären Verkaufs setzt Nintendo auf ein Auslosungsverfahren. Viele Fans dürften leer ausgehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo verlost Plätze für den Vorverkauf wegen zu vieler Vorbestellungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Am besten um den Scalpern entgegenzuwirken, Release Zeitpunkt nochmal nach Hinten schieben damit die Liefer Situation besser wird. Sofern Nintendo wirklich nicht möchte das ähnliche Situationen nun bei ihnen kommen wie bei der Konkurrenz.

Zum Glück hab ich schon am 3 April vorbestellt.
Ich hol mir die Konsole auch nur wegen ein paar Spielen :D .
Mario Kart usw lieb ich halt und irgendwie hat es bis heute niemand geschafft auch nur annähernd so einen Fun Racer wie Mario Kart zu entwickeln.

Also ich fand die Vorbestellzeit sehr angenehm. Meiner Einschätzung nach hatte mangenug Zeit eine Konsole vorzubestellen für die meisten die nicht bis Weihnachten warten wollen.

Aber vielleicht bin ich auch zu sehr geschädigt von den Grafikkarten launches der letzten Jahre obwohl ich nicht bei jedem launch gekauft habe sondern nur bei der RTX 3000

Also ich fand die Vorbestellzeit sehr angenehm. Meiner Einschätzung nach hatte mangenug Zeit eine Konsole vorzubestellen für die meisten die nicht bis Weihnachten warten wollen.

Aber vielleicht bin ich auch zu sehr geschädigt von den Grafikkarten launches der letzten Jahre obwohl ich nicht bei jedem launch gekauft habe sondern nur bei der RTX 3000
Ich habe nach 2 Wochen doch noch ein Switch2+Mario Kart Bundle gekauft, weil laut Aussagen das Bundle limitiert ist und ich nicht nach Launch noch den Switch2 und Mario Kart zum Vollpreis von 80-90 zahlen möchte.

Das einzige, was ich an der ganzen Sache nervig finde, sind die Leute, die z.B. bei Galaxus.de unter jede Grafikkarte (egal ob 4xxx oder 5xxx oder neu 9070) und Switch2 das Produkt schon vor dem Launch mit einem Stern "bewerten" mit der einzigen Begründung "Die Preise sind zu hoch", "Der Händler ist ein Skalper", "Der Händler hat einfach zu wenig Stück auf Lager". Das ganze Bewertungssystem ist jetzt in diesen Kategorien vernichtet, jedes Produkt nun eine Produktbewertung von 1-2 von 5 Sternen.

Die Leute haben sich an Luxus gewöhnt und daran, dass Produkte innerhalb von 24-48h im Briefkasten liegt. Wehe der 5090 gibt es bei der Einführung nicht zu UVP Preise! Aber auf der anderen Seite wieder ein großes Geschrei wegen Kapitalismus!

Die vorbestell Lotterie betrifft nur Japan.

Hier ist dann mal wieder die Überschrift etwas irreführend, bei uns hier werden dafür bei vielen Händler keine Vorbestellungen mehr angenommen.

Zurück