News Switch 2: Nintendo beobachtet RAM-Preise "sehr genau"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angesichts der historischen Speicherkrise beobachtet Nintendo die RAM-Preise bei der Produktion der Switch 2 "sehr genau" und lässt eine Erhöhung offen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo beobachtet RAM-Preise "sehr genau"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und wir als Qualitätsbewusste Käufer beobachten Nintendo sehr genau und deren Anti-Konsumenten Verhalten.
Es gab noch nie schlechtere Software, mehr Paywalls auf einem Konsolenökosystem, doch alleine wegen der Anti-Emulationspolitik hoffe ich doch, dass Nintendo eines Tages mal richtig auf die Schnauze fliegt.

Deren Müll war auch ohne RAM Krise schon um 50% Marge überteuert.

Sprich von dir, oder ist das der Pluralis Majestatis?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mittlerweile ist es Volksschrei geworden. Video ist ne gute Zusammenfassung aller Problempunkte.

Und wir als Qualitätsbewusste Käufer beobachten Nintendo sehr genau
Nachvollziehbar, nur wenige Entwicklerstudios bieten soviel Qualität, Abwechslung, Wiederspielbarkeit und Optimierung in ihren Spielen wie die Nintendo Entwicklerstudios :daumen:
Die Pokémon Company mal als regelbestätigende Ausnahme ausgeklammert.

[...] und deren Anti-Konsumenten Verhalten.
Es gab noch nie schlechtere Software, mehr Paywalls auf einem Konsolenökosystem, doch alleine wegen der Anti-Emulationspolitik hoffe ich doch, dass Nintendo eines Tages mal richtig auf die Schnauze fliegt.

Deren Müll war auch ohne RAM Krise schon um 50% Marge überteuert.
Und das ist der Punkt, wo ich respektvoll eine andere Meinung vertrete.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mittlerweile ist es Volksschrei geworden. Video ist ne gute Zusammenfassung aller Problempunkte.
Volksschrei, du meine Güte. Heutzutage ist immer alles gleich so dramatisch :lol: Der Kerl fasst es doch in der Mitte selbst ganz gut zusammen: "And I might sound like a drama queen saying this"
Das Video ist wie die typischen Anti-Nintendo-Sentiments wie immer voll von Doppelmoral und engstirnigen Sichtweisen, sodass die paar objektiven Kritikpunkte, falls sie denn noch auftauchen, völlig untergehen.

Ehrlich gesagt schaut sich das eher an, als ob ein junger amerikanischer Influencer Clicks farmen will, aber ich möchte nichts unterstellen, den Kanal kenne ich sonst nicht.

Lass den Millionen Menschen, die Spaß mit der Konsole und den Spielen haben, doch ihren Spaß, genauso wie die den Millionen High-End-PC-Gamern ihren Spaß lassen, die sich für vierstellige Beträge Grafikkarten von Konzernen holen, denen sie wahrscheinlich egaler sind, als Nintendo ihre Kunden.

Ich begrüße zumindest die Entscheidung, vorerst den Preis stabil zu halten so lange es eben geht. Andere Firmen sind da wesentlich schneller gewesen mit ihren Anpassungen.

Viele Grüße

IcheBins

Und wir als Qualitätsbewusste Käufer beobachten Nintendo sehr genau
Wieder so eine völlig überzogene Kritik. Zeig doch bitte mal, wie es Sony und Microsoft besser machen?

"Schlechte Software" stimmt so einfach nicht. Was da an Switch-Games in den letzten Monaten von Nintendo veröffentlicht wurde, zählt qualitativ und quantitativ zum besten Lineup seit Langem. Auch, wenn man mit den Spielen persönlich nichts anfangen kann. Geschmack ist nicht gleich Qualität.

In puncto Abos liegt Nintendo preislich immer noch weit unter der Konkurrenz. Über das Angebot kann man sicherlich streiten. Da ist noch Luft nach oben.

Und die Anti-Emulationspolitik. Was soll man dazu noch sagen. Mal ganz simpel formuliert: Würdest du denn wollen, dass deine geistigen Schöpfungen kopiert und woanders vermarktet werden? Und welchem anderen Software-Entwickler ist das denn egal?

• Like
Reaktionen: etg
Meine peakzeit von nintendo ist lange vorbei. Die gamecube war von den Spielen mein peak, die wii war mit online und ohne kosten wie bei microsoft oder sony gut für mich, aber diese wiimotes waren ziemlicher müll. Ging mit schon be twilight princess auf den sack. Richtiges trashiges chinagimmick wo es scheissegal war wie man fuchtelt.
Mit der switch war dann das interesse weg mit dem bezahlen fürs online zocken. Und von allen spielen die da kamen hat mich auch nur noch mario kart oder smash bros interessiert mit den preisen und dlc politik aber dann auch dieses interesse vergrault. Bei der switch2 gibts bisher auch einfach gar nichts mehr was mich catcht.. auch nichts, was angekündigt ist. Dazu ist mir nintendo zunehmend unsympathischer.
Schade, da ich nintendo mal echt cool fand. Insofern: ja, ich beobachte die auch ganz genau. Frustriert und mit ein wenig hoffnung. Die sinkt aber immer weiter. Eigl schon fast auf lego niveau.

Zurück