News Switch 2: Nintendo-Amerika-Präsident Doug Bowser deutet neues Mario-Spiel an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Switch 2 bringt Nintendo neue Hardware auf den Markt, doch bei Spielen setzt das japanische Unternehmen offenbar auf alte Stärken. Neben Mario Kart könnte es bald ein neues Super Mario geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo-Amerika-Präsident Doug Bowser deutet neues Mario-Spiel an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nintendo bringt ein Mario-Spiel für eine Nintendo-Konsole? Das sind ja ganz neue Gepflogenheiten bei Nintendo!

Ich fand Super Mario Odyssey ganz gut. Ein 2. Teil mit besserer Grafik wäre nice. Aber eigentlich ist es egal, da Nintendo mit Super Mario stets liefern konnte und meinetwegen sollen sie fernab von Fan Wünschen wieder eine ganz neue Idee entwickeln.

Noch viel spannender wird das neue Zelda und ob es wieder Ghibli Optik oder diesmal wieder mal ein neues Artdesign wird.

Ich fand Super Mario Odyssey ganz gut. Ein 2. Teil mit besserer Grafik wäre nice. Aber eigentlich ist es egal, da Nintendo mit Super Mario stets liefern konnte und meinetwegen sollen sie fernab von Fan Wünschen wieder eine ganz neue Idee entwickeln.

Noch viel spannender wird das neue Zelda und ob es wieder Ghibli Optik oder diesmal wieder mal ein neues Artdesign wird.
Bis auf Sunshine.
Kein scheiß.
Was war das denn bitte!?

Egal ob 2D oder 3D Mario, wäre mir recht, wenn die den Schwierigkeitsgrad wieder anziehen würden.
An Ostern wurden paar Runden Yoshi‘s Woolly World gezockt.
Selbst das ist schwerer, wenn man‘s perfekt schaffen will, als die neuen Marios.

Ganz ehrlich. Wir haben das aufm NES gespielt. War nicht so einfach.
Warum muss man das so in Watte packen und dann als zugänglicher verkaufen.

Nichts da mit Prinzessin. Immer another Castle. Und heute hat man selbstfahrendes Mario Kart.

SM64 war bis auf die Kamera schon sehr gut. Dafür gibt's auch sehr gute ROM Hacks und Randomizer (IronMario ist richtig cool). Nicht umsonst wünschen sich viele Fans einen 3D Mario Maker. Ich mag ohnehin den Aufbau mit Hub World und eher offenen Leveln. Sunshine war auch toll, hatte aber seine Schwächen. Besonders gut fand ich Galaxy (2). Odyssey war mir tatsächlich ein wenig überladen. Da gab's zu viele Moons, was die Replayability nicht gerade gefördert hat.
Ich hätte tatsächlich gern so etwas:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grundsätzlich hoffe ich aber, dass Zelda wieder klassischer wird. Ich hätte gern wieder vernünftige Dungeons.

SM64 war bis auf die Kamera schon sehr gut. Dafür gibt's auch sehr gute ROM Hacks und Randomizer (IronMario ist richtig cool). Nicht umsonst wünschen sich viele Fans einen 3D Mario Maker. Ich mag ohnehin den Aufbau mit Hub World und eher offenen Leveln. Sunshine war auch toll, hatte aber seine Schwächen. Besonders gut fand ich Galaxy (2). Odyssey war mir tatsächlich ein wenig überladen. Da gab's zu viele Moons, was die Replayability nicht gerade gefördert hat.
SM64 war mega! Ich hab das geliebt! Etwas in die Richtung fände ich auch richtig geil. Bitte wieder mit begehbare Gemälde und den verschiedenen Mützen^^
Ich hätte tatsächlich gern so etwas:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grundsätzlich hoffe ich aber, dass Zelda wieder klassischer wird. Ich hätte gern wieder vernünftige Dungeons.
Wie. geil. ist. das. denn. bitte!!!

Ich finde ja auch, dass Zelda als Reihe sich in Cell Shading und Anime Optik gefunden hat. Mag diesen pseudo realistischen Ansatz irgendwie nicht, der düsteren Teile. Der Anime Look dagegen passt perfekt. Ein neues Wind Waker Artdesign Zelda wäre auch schön.

Ich finde ja auch, dass Zelda als Reihe sich in Cell Shading und Anime Optik gefunden hat. Mag diesen pseudo realistischen Ansatz irgendwie nicht, der düsteren Teile. Der Anime Look dagegen passt perfekt. Ein neues Wind Waker Artdesign Zelda wäre auch schön.
Ich mag die Wind Waker Optik zwar sehr, muss aber zugeben, dass mir die düsteren Zelda-Teile mehr gefallen. In Ocarina of Time waren bspw. Bottom of the Well und Shadow Temple sehr interessant und haben die dunkle Seite der Königsfamilie gezeigt (samt Folter, Blutlachen und Co. - in einem Spiel für Kinder, wohlgemerkt); in Majora's Mask war der Plot an sich phänomenal und gerade Ikana eine wundervolle düstere Gegend und Twilight Princess hatte gerade im Twilight Realm eine bis heute für Zelda-Spiele immer noch ungeschlagene Atmosphäre. Aus dem Grund wäre es mir tatsächlich lieb, wenn man den Grafikstil immer einmal wieder ändern würde.

Animestil und Düsternis muss sich nicht zwingend ausschließen. Das hat Tears of the Kingdom mit fast schon okkulter Symbolik und der Unterwelt eindrucksvoll bewiesen.
Das mag stimmen, aber dennoch finde ich, dass das bei Weitem nicht mit den Twilight-Abschnitten aus Twilight Princess mithalten kann, auch, wenn die Gloom Hands mir tatsächlich Alpträume bereitet haben. Die Dinger waren - gerade für ein auch an Kinder gerichtetes Spiel - wirklich scary. :ugly:

Zurück