Dann kann ich sie in einer anderen Switch nutzen - fertig.
Außerdem geht es ums hier und jetzt. Wenn ich die Spiele nutzen will, die mein Kumpel gekauft hat, dann kann ich das machen, mit der digitalen Version geht das nicht.
Das wird dir nichts nutzen. Ohne eine Switch, auf der das installiert ist, funktioniert dein Back Up nicht und dafür braucht man eine Onlineanbindung.
Wie oft ist das der Fall?
Bisher nicht sonderlich oft. Außerdem ist bei einem Ausfall der Onlineservices alles weg, bei einer kapüutten Cartridge nur ein Spiel.
Mit anderen Worten: du hast Mist verzapft.
Da findet man nichts, zu der angeblich überwiegenden Nutzung. Bei Konsolen ist offenbar das Gegenteil ist der Fall. Die meisten haben immer noch ein Laufwerk. Von deinen 75% weit entfernt.
Da findet sich nichts. Also großer Meister: such doch oder du hast Blödsinn verzapft.
Ne du scheinst nur keinen Humor zu haben

die ersten 3/4 waren doch überhaupt nicht ernst gemeint, aber schon als mittleres Kind von 5 ist es immer nett wenn man jemanden triggert, auch wenn es keine Absicht war

Das mit den 75% war eine bewusste sarkastische Übertreibung

Der Trend geht halt in diese Richtung.
Irgendwie verzapfst du gerade unnötig Mist oder du bist ein Troll

Da du mir mit diesen Antworten gezeigt hast , das du selber nicht weißt, wovon du redest , weiß ich gar nicht was man dazu sagen soll.
Damit andere nicht verwirrt sind durch deine komischen halbwahrheiten, listen wir es nochmal grob auf.
Erstmal kannst du deine digitalen Spiele , sofern die SD Karte mit deiner Id verbunden ist , offline nutzen , dazu musst du sie lediglich als Hauptkonsole fest legen und eine Kopie dieser ist immer möglich , du kannst sie einfach wechseln, und du kannst sie auch einfach über den Pc Klonen und dort auch ein Imagebackup machen und dieses in eine Cloud hochladen, auf eine Bluray brennen , ein usb Stick nutzen, oder mit Winrar in Millionen Teile zerlegen und auf Disketten horten, wenn dir danach ist.
Zweitens, diese gamekey cards sind nicht Account gebunden und du kannst diese deinem Freund ausleihen und sie verkaufen.
Drittens, du kannst mit der Switch 2 deine rein digitalen Spiele aus dem eShop als digitale cartridge einem freund oder der Familie leihen, man muss sich dafür lokal treffen, so leiht man sich aber ja eh meistens Spiele , dies gilt für 2 Wochen, danach geht es zu deinem Account zurück.
Viertens, bis heute kann jeder alle seine gekauften Spiele noch runter laden, sogar die von der Wii, man kann lediglich keine mehr kaufen, der Zugriff ist aber voll da.
Hier ein Beispiel Link zu deinen digitalen Verkäufen.
Das Jahr 2024 endet in Kürze und passend dazu stehen ab sofort zahlreiche Statistiken bereit, die uns Aufschluss über den Spielemarkt in den letzten zwölf Monaten gewähren. Überraschend ist vor allem, wie die Digital- und Disk-Verkäufe auf Konsolen und PC im Vergleich ausfallen.
www.play3.de
Irgendwo bei play3 oder Jpgames gab es die Zahlen zu den steigenden Verkäufen der Konsolen ohne Laufwerk. Eventuell informierst du dich aber allgemein ein wenig mehr, denn sonst läuft man Gefahr für viel Meinung und wenig Ahnung, blöd Kombination.