Sweet FX im Video: Battlefield 4 & Assassin's Creed 4 kostenlos grafisch verbessern!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sweet FX im Video: Battlefield 4 & Assassin's Creed 4 kostenlos grafisch verbessern! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sweet FX im Video: Battlefield 4 & Assassin's Creed 4 kostenlos grafisch verbessern!

Sweet FX im Video: Battlefield 4 & Assassin's Creed 4 kostenlos grafisch verbessern!

Ich hab irgendwie den Eindruck dass dieses Sweet FX Setting das ganze Spiel kaputt macht, schließlich soll das Spiel ein Piraten setting in der Karibik und kein Urlaubsfeeling mit der Familie hinterlassen :ugly:

AW: Sweet FX im Video: Battlefield 4 & Assassin's Creed 4 kostenlos grafisch verbessern!

Finde es auch etwas unsinnig, dass unmittelbar nach dem Release eines Spiels jedes mal ein extra Artikel erscheint. Ein Update des Test-Artikels würde es auch tun, zumal sich die Geister bei dem Thema SweetFX ziemlich streiten.

Bei "grauen" Spielen (zB. GTA4) wollen alle immer ein "buntes" Spiel ....und bei bunten Spielen wie AC4, FC3 usw. wollen es alle plötzlich grau, damit es realistischer wirkt. Sinn

Ich pers. nehme jedenfalls ein Spiel so wie es ist. Die Entwickler haben sich schon etwas dabei gedacht. Ich will bei AC4 garkeine "ausgewaschenen", "faden" Farben, da bei dem Karibik-Setting und dem damit verbundene "Urlaubsfeeling" die satten Farben einfach besser passen. Genauso wie bei FC3: Als ich es gespielt habe dachte ich mir nur "Wow, auf so einer schönen Insel würde ich gerne Urlaub machen". Und der Kontrast zwischen dieser Trauminsel und den unmenschlichen Geschehnissen dort, kommt uA. erst durch die satten Farben so richtig zur Geltung.

Anders herum brauche ich kein "buntes" GTA4. Es soll doch extra so "grau", "schwerfällig" und "trist" wirken, um die vllt. eine Monotone Stimmung zu erzeugen. Bunte Farben nach dem Motto "Das Leben ist toll" passen einfach nicht zu dem was das Spiel egtl. vermitteln möchte.

Also es hat schon seinen Sinn und es werden nicht umsonst extra Leute angestellt, die sich um solche Details kümmern. Von daher...

AW: Sweet FX im Video: Battlefield 4 & Assassin's Creed 4 kostenlos grafisch verbessern!

Bei Assassins Creed schaut es mit Sweet FX schlechter aus, alles so gelblich, scheint ein Raucher gemacht zu haben, der sieht die Welt wohl nur noch so.
Allerdings schaut das Sweet FX bei Battlefield gut aus, allerdings nur in diesem Bereich, wie es draußen ausschaut, sieht man ja nicht.

SweetFX würde ich in AC4 nur wegen LumaSharpen benutzen, um TXAA schärfer zu machen. Die bunte Grafik passt in AC4 einfach. Es gibt Spiele wo SweetFX bezüglich Farbgebung schon Sinn macht, in AC4 jedoch weniger. Es bringt mehr in tristen, farbarmen Spielen etwas, wenn man mehr Farbe wünscht.

Ich sehe darin keine Verbesserung ... für mich ist "richtig" immer das Original, egal ob Auto, Musik, Film oder Spiel ... es hat einen Grund warum es so aussieht wie es aussieht.

Der Titel des Artikels ist "Sweet FX im Video: Battlefield 4 & Assassin's Creed 4 kostenlos grafisch verbessern! " meines Erachtens subjektiv gewählt.

Zuletzt bearbeitet:

Aus normalen Setting zu comicStyle = SweetFx = "verbessern" ?????
Leute leute wie irreführend ist denn bitte der Artikel :motz:

SweetFX und Co ist SUBJEKTIV!

Bin Vielleicht PhysX verwöhnt aber mir fehlt irgendwie der hui da is was Effekt....hmmm:what:

Der Titel des Artikels ist "Sweet FX im Video: Battlefield 4 & Assassin's Creed 4 kostenlos grafisch verbessern! " meines Erachtens subjektiv gewählt.

Aus normalen Setting zu comicStyle = SweetFx = "verbessern" ?????
Leute leute wie irreführend ist denn bitte der Artikel :motz:

SweetFX und Co ist SUBJEKTIV!

Das ist die typische PCGH News. Mir erlogenen und an den Haaren herbeigezogenen Überschriften Klicks generieren. PCGH ist halt die Bildzeitung der Computer... jetzt hätte ich fast Fachzeitschriften gesagt. :ugly: Nennen wir es einfach Computerzeitschriften/Online Platformen.

volle Zustimmung ... dabei hat die Computerbild doch eine eigene Website oder???!??!

Verbessern würd ichs auch nicht nennen.. An den eigenen Geschmack anpassen eher.

und man sollte auch mal erwähnen das es mit Windows 8.1 nicht funktioniert..hät ich mir nämlich ein paar Stunden rumsuchen erspart. :P

Zurück