• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suse 10.3 Wlan auf Laptop geht nicht

Xtreme

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

also ich habe mir auf meinem HP Laptop ( Hp Pavillion dv6513eg) Suse 10.3 installiert, soweit so gut Lan geht auch.. bloß mir macht das Wlan tierisch zu schaffen das ganze ist eine "Hewlett-Packard Company BCM94311MCG wlan mini-PCI"

"Mein Wlan ist mit wpa verschlüsselt"

Ich habe schon mit diveresen Anleitungen gearbeitet, allerdings bisher ohne Erfolg.. Wäre super wenn mir hier ein Helfen kann und mir evtl alles schritt für schritt erklärt.


Ich danke euch im voraushttp://img.tomshardware.com/forum/de/icones/wink.gif

gruß xtreme
 

redfalcon

Komplett-PC-Käufer(in)
Mit ndiswrapper schon probiert? Ansonsten mal nach dem Chipsatz von dem Teil forschen, und schauen, ob Yast da spezielle Treiber für anbietet.
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
oh ja, suse und w-lan, zu schön :D
hatte mit 10.1 schon so meiune probleme, und ich hab nen avm-stick, da gibt es extra suse-treiber vom hersteller :D die gehn aber nich :P also ich habs halt mit ndiswrapper, die verschlüsselung spielt afaik keine rolle, hatte auch wpa.

also wenn du n stick irgendwo rumliegen hast, dann wär das wahrscheinlich von vorteil ^^
 
Oben Unten