Survarium Entwicklertagebuch 6 und neue Impressionen aus dem MMO-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Survarium Entwicklertagebuch 6 und neue Impressionen aus dem MMO-Shooter

Survarium soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Im sechsten Entwicklertagebuch geben die Macher von Vostock Games einen weiteren Einblick in die Entwicklung des MMO-Shooters im Free-2-Play-Konzept.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Survarium Entwicklertagebuch 6 und neue Impressionen aus dem MMO-Shooter

jetzt würde mich mal interessieren wie man das spiel als free2play titel finanzieren will irgendwie müssen die kosten wieder reinkommen und ich ahne nichts gutes.
aber das spiel sieht bisher mal ganz gut aus bin auf weitere infos gespannt etwas stalker ähnliches wäre mal wieder schön.

jetzt würde mich mal interessieren wie man das spiel als free2play titel finanzieren will irgendwie müssen die kosten wieder reinkommen und ich ahne nichts gutes.

Deine Vorahnung ist durchaus berächtigt. Es sind gewisse Dinge geplannt, die einem BF Primiumacount ähneln werden. Jedoch haben die versichert, dass man durch diesen keinen besonderen spielerischen Vorteil bekommen kann. Lediglich das leveln/freischalten etc. würde schneller von staten gehen.

PS: die Quelle lässt sich bei youtube finden (war ein Interviev mit einer russischen "Gamingsendung")

Deine Vorahnung ist durchaus berächtigt. Es sind gewisse Dinge geplannt, die einem BF Primiumacount ähneln werden. Jedoch haben die versichert, dass man durch diesen keinen besonderen spielerischen Vorteil bekommen kann. Lediglich das leveln/freischalten etc. würde schneller von staten gehen.

PS: die Quelle lässt sich bei youtube finden (war ein Interviev mit einer russischen "Gamingsendung")

Schnelleres Leveln und Freischalten von Items IST ein Spielerischer Vorteil gegenüber denen die sich das normal verdienen wollen.

Es gab viele Entwickler die sagten "naja es hat keinen Einfluss auf das Game wenn man zahlt und man wird nicht bevorzugt behandelt" danach wenn das Game draußen ist sind die die 100€ oder mehr im Monat reinpumpen die absoluten "Pro Gamer" da diese ja schneller gut equipped sind als die Normalos (Beispiel Diablo 3)

Solche Aussagen sind für mich bereits das Aus für dieses Game da ich zu 100% schon weiß das es genauso wird wie bei anderen F2P Titeln. Wer zahlt gewinnt der Rest kriecht vor sich hin.

Warum sollten man zahlen wenn man keinen Vorteil davon hat?

Free to play ist für mich auch pay to win sobald man man sich mit der Ingame Währung im Auktionshaus tolle Ausrüstung kaufen kann. Schlimm ist das in Neverwinter, hab da mal 10 Euro investiert und konnte mir dann schon violette Ausrüstung holen. Dann dachte ich mir, eigentlich brauchst ja Ini´s auch keine mehr machen und hab aufgehört damit.

Es geht halt darum, dass man einiges schneller bekommt erreicht. Man wird nichts exlusives kaufen können. Alles wird genauso frei zu schalten sein. Ähnliches Prinzip wie bei Planet Side 2.
Das sind allerdings nur Gerüchte/Plänne, nichts konkretes halt.

Ich finde, dass man sich dadurch den Spielspaß selber raubt. Das ist auch unter anderem der Grund, warum immer mehr Leute mit D3 etc. unzufrieden sind. Wer unmendgen an Gold (evtl. sogar Echtgeld) in seinem Acount pumpt und damit das Endgame schneller erreicht ist selber Schuld. Kritik von solchen Spielern hat mMn keine große Relevanz :schief:.

Schnelleres Leveln und Freischalten von Items IST ein Spielerischer Vorteil gegenüber denen die sich das normal verdienen wollen.

Nur wenn man spielerisch einen Vorteil vom Level oder den Items hat.

Ist ja wie bei BF3, da kann man sich auch alle Unlocks kaufen. Doch ich bezweifle das damit einer besser wird.

Zurück