Surface Book vs. Surface Pro 4

SimRo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich möchte mir für den Start meiner Technikerschule ein leichtes Convertible bzw. Tablet zulegen.

Meine Wahl fiel dabei auf die Surfaceprodukte von Microsoft.

Nun die Frage: Was ist besser geeignet? Surface Book oder Surface Pro 4?

Anwendungsbereiche: Office, Programmierumgebungen (leider noch keine Info welche Programme benutzt werden), Surfen und CAD-Zeichnungen.

Bestellt wird das ganze über das Schüler- bzw. Studentenprogramm von MS.

Budget: ca. 2000€

Bin auch für alternativen zu den Surfaces offen.

Das Surface Pro 4 ist ein nettes Spielerchen, dass ich auch schon ins Auge gefasst habe. Meine Frage wäre aber warum es ein Convertible/Tablet sein soll (Skizzen etc.?) Ich würde sonst eher zu einem Notebook (z.B. Dell XPS 13) für den Einsatz in der Schule tendieren.

Ja, ein Convertible da damit auch Skizzen und CAD-Zeichnungen angefertigt werden sollen.

Also ich würde eher zum Surface 4 Pro tendieren, wenn man das Ding viel als Tablet nutzen möchte. Beim Book hast du weder den Standfuß noch die Anschlüsse am Tablet. Wer viel schreibt wird vielleicht eher beim Book die Tastatur bevorzugen.

Mensch, jetzt hast du mich wieder aufs Thema gebracht und ich muss wirklich mal wieder schauen ob ich mir das 4 Pro nicht doch zulege :devil:

Werde wohl eher zum Surface Book greifen, da die USB-Anschlüsse und so weiter auch in der Tabletform (Bildschirm gedreht und zugeklappt) nutzen kann

Wenn du es dir leisten kannst ganz klar Surface Book.
Schon alleine wegen dem größeren Bildschirm.
Die 12,5" des Pro 4 sind schon grenzwertig für CAD.

Zurück