Surface Book und Pro 4: Akkuprobleme sollen mit 16 Updates behoben werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Book und Pro 4: Akkuprobleme sollen mit 16 Updates behoben werden

Microsoft hat für das Surface Book und Surface Pro 4 eine Fülle an Updates veröffentlicht, welche die Akkuprobleme im Schlafmodus nebst Stabilitätsproblemen beheben sollen. Software, Firmware, Treiber und BIOS-Versionen werden in diesem Zuge aktualisiert, wobei die Updates gestaffelt zum Download angeboten werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Book und Pro 4: Akkuprobleme sollen mit 16 Updates behoben werden

16 Updates um Akkuprobleme zu lösen?? Gibt es jedes mal 1% mehr Akku bei jedem Update?? :P

Weshalb ist der Thread zu diesem Artikel in der Rumpelkammer?? :what:

Hab genau 1/4 der updates bekommen ^^

mal schauen wie es wird, hatte aber selber bisher keine probleme wie man immer liest. Aber längerer Akku ist natürlich schön und geht immer :3
Ich zweifel aber noch dran das es was bringt, die bis 4 std bisher sind nicht berauschend, aber ok...

Hab genau 1/4 der updates bekommen ^^

mal schauen wie es wird, hatte aber selber bisher keine probleme wie man immer liest. Aber längerer Akku ist natürlich schön und geht immer :3
Ich zweifel aber noch dran das es was bringt, die bis 4 std bisher sind nicht berauschend, aber ok...

Wie bis 4h?? Hält der Akku wirklich nicht länger?? Dann sind die Updates aber mehr als notwendig.

Wie hier wieder übertrieben wird ^^ sry aber anders kann man das nicht sagen, ich kenn kein anderes Notebook das mit dem Akku länger durchhalten würde... zudem kauft man ein Surface sp4 um ein leichtes gerät zu haben.
Wie lange hält denn dein 10jahre alter xp sp3 technisches wunder durch? Also jetzt nicht hochfahren, Hintergrundbeleuchtung auf min und vor sich hin dämpfen lassen sondern damit aktiv "arbeiten". Und nein surfen ist nicht energiefressend, und lass ich nicht als arbeiten durchgehen... :P

Manche wollen sich einfach zum Affen machen :nene:

Apple MacBook Air 13"
Normale Nutzung bis zu 10h
Minimale Nutzung ~25h

werksangaben... <3 hat das surface auch 9 std videowiedergabe :P zu dem hat das ipad air schon ein größeren akku ^^
Leute..., die haben alle die selbe technik verbaut das wird alles in einem gewissen rahmen der gleiche stromverbrauch sein.

Ich seh das Problem eher das die Leute den unterschied zwischen energiesparmodus und ruhezustand nicht kennen... Dieser eindruck kommt mir übrigens auch im artikel:

Kurz gesagt schreiben sie selber das das Surface nach 2 std automatisch in ruhezustand geht (werkseinstellungen) ich habs auf 1 std reduziert, weil ich finde nicht das ein laptop wenn er mehr als eine stunde nicht gebraucht wird an sein muss... sowohl das starten aus dem ruhezustand nur ein paar sekunden dauert dank SSD. Und dann schreiben, das sie mega überrascht sind das es in der nacht kaum strom verzerrt... naja ist ja auch aus :P

Mit meinem Asus Zenbook schaffe ich so 9-10 Stunden Surfbetrieb. Das Teil ist fast baugleich zu so einem Macbook Air. Ich bezweifle, dass man beim Macbook Air wirklich die 13 Stunden schafft. Die können auch nicht zaubern, und verbauen auch nur die Komponenten, die der Großhandel aktuell zu bieten hat ;)

OSX ist viel stärker auf die Hardware optimiert, Windows muss eine extreme Zahl an Hardwarekombinationen unterstützen.
Nichts desto trotz ist die Akkulaufzeit des Surface Books für den Preis mangelhaft.

Zurück