Surf-Stick ohne Vertrag...

manf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiß jemand von euch wo man günstig Surf Sticks kaufen kann die mit einer dafür geeigneten T-Mobile Sim Karte funktionieren? Habe bis jetzt wenig gefunden :(

hast du denn schon nen passenden tarif, um nicht zu teuer zu surfen?

ein "nackter" stick kostet bei tmobile 160€, bei eplus auch - zB bei comtech kostet der tmobile-stick 80€: T-Mobile web'n'walk Stick IV - Wireless Cellular Modem extern 99915313 Telekommunikation Handys ohne Vertrag Hi-Speed USB, GSM, GPRS, UMTS, EDGE, HSDPA, WCDMA, HSUPA, 7.2 Mbps Quad-Band USB UMTS / HSDPA HSUPA bis DL 7,2 und UL 5,76 Mbit s EDGE USB 2. aber keine ahnung, ob der dann wirklich einfach dafpür gedacht is, da die sim einzulegen und loszusurfen, kenn mich da nicht aus... ^^

Ne meine Mutti hat sich sonen Vertrag mit sonem Netbook zugelegt und da ist halt son Steckplatz für die Simkarte integriert... sie möchte dann aber zuhause die Sim Karte in einen Surf Stick packen und dann am Rechner benutzen ;)

Man kann aber auch z.B. per NAT Regel/Internetfreigabe die Internetverbindung des Laptops für den PC freigeben, das Netbook zieht vieleicht 10-20W, also spielt es so gut wie keine Rolle, zumal du dir die 60€ sparst.

vlt. mal bei tmobile fragen, was NUR der stick kosten würde als "miete" zusätzlich zum vertrag.

zB wenn man jetzt web'n'walk L (40€/monat) bestellen würde, bekommt man den stick für 5€. wenn deine mutter den vertrag schon hat, kann sie mit etwas "handeln" vlt. den stick auch im nachhinein bekommen?

is halt auch die frage, was das für ein vertrag is.

in jedem fall ist immer davon abzuraten einen solchen Stick mit einer normalen Handy-Simm zu benutzen.

Ein Kollege von mir hat sich das ding mal "zur probe" geholt, und die Telekom-menschen hatte ihm fälschlicherweise gesagt "probieren sie es mal 2 tage mit ihrer Simm - und wenns ihnen gefällt aktivieren sie die Web-n-Walk simm"

er hat es einen Tag probiert - traffic ~~40mb