SupremeFX II vs. X-Fi Xtreme Audio

Phame

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe mir ein ASUS Rampage II Mainboard gekauft. Da war eine kleine Soundkarte dabei. Es ist die SupremeFX II. Ich habe aber schon eine Soundkarte nämlich die X-Fi Xtreme Audio. Jetzt meine Frage. Welche ist besser? Welche soll ich verbauen?

MfG Phame

Lass die Supreme FX in der Verpackung, das ist kein X-Fi Chip drauf und ist vom Klang ein etwas gepimpter Onboardsound, für den Alltag ok. Beim Surroundzocken oder Musik hören ist es dann aber mit gutem Klang vorbei (hängt ja auch ein wenig von Deinen Lautsprechern ab)... mit der X-Fi Audio wirst du definitiv einiges besser fahren.

Also auf der X-Fi Xtreme Audio ist auch kein X-Fi Chip verbaut. Trotzdem würde ich da eher in Richtung Audio tendieren. ;)

Die extreme Audio ist eine umgelabelte Audigy 2SE,
Das supreme Fx teil bassiert auf einem Soundmax ADI2000 irgendwas. Was von den beiden besser klingt must mal ausprobieren, aber ich vermute fast das die SupremeFX mehr potential hat, sofern hochwertigere teile verbaut wurden.

Genau so meinte ich es, weil die Extreme Audio besteht aus billig komponenten, ob das bei der supreme auch so ist kann ich dir nicht sagen, aber sie macht nen besseren eindruck irgendwie.

Probiers einfach aus, leztendlich hängts ja auch daran ob du das potential überhaupt ausnutzen kannst, sprich ob deine anlage zur Soundausgabe überhaupt die unterschiede wiedergeben kann.

Zurück