SuperFlux LED Leisten

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe gehört diese Superfluxleisten sollen um einiges besser sein als die Flexled-Leisten, die man sonst so als Moddingzubehör bekommt. Doch welche davon ist empfehlenswert? Ich habe mir mal diese hier ausgesucht, allerdings wäre sie etwas zu lang. Kann man sie auch kürzen nach jeweils 3 LEDs?
SuperFlux-LED Leiste blau 50lm, 500mm 12V 54401
Wenns sonst noch was besseres gibt oder günstigeres, dürft ihr es mir sogar sagen^^:devil:
Danke schonmal

Ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Fragen, aber dafür selbst eine Frage ^^

Ist im Lieferumfang der Leiste auch ein dementsprechender Anschluss oder Adapter für den Anschluss an ein Netzteil dabei?

Nein, denke nicht. Es gibt aber so ein Kabel, um die Leisten untereinander zu koppeln (einfach mitbestellen). Diese würde ich einfach umlöten und an einem 3-Pin-Lüfterstecker verwenden. So kann ich sie auch per Aquearo steuern, sprich Helligkeit oder mal ganz aus :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt die Leiste dann nicht zuviel Strom? Da steht was von 500mA und vom Netzteil kommen doch meines Wissens nach im schlimmsten Fall 30A.

Ich habe meine Flexlights mal so umgelötet und an der Scythe Kaze Master geregelt. Da passiert auch nix, jedenfalls nichts unerwünschtes.

Gibts da irgendwo ein HowTo für solche Vorhaben? Würde auch gern eine LED-Leiste verbauen, stehe aber mit Elektrik und Lötvorhaben auf Kriegsfuß, also wäre mir eine Montage per Adapter o. Ä. am Liebsten.

also wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere, dann kannst du sie "schnippeln".

[...]
Maße: 50cm x 10mm x 6.6mm
Teilbar (alle 5cm)
[...]

Steht in der Artikelbeschreibung, wird dann, wie auf dem Bild zu erkennen, immer zwischen den 4 Lötpunkten sein, denke ich.

Anders würde ich sie nicht teilen, da sich dann Aufgrund der Schaltung der LEDs, die Bedarfsspannung ändern könnte (<12V).

hoffe ich konnte weiter helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich dan auch gelesen, da steht alle 10cm, und da sind dann auch schon Anschlüsse vorgesehen.
Bei denen hier: http://www.light-styles.biz/product....html&XTCsid=8cd6353c794950a524ba73b6b7600199
MCP hatte doch so eine Leiste auch verbaut, sollte keine Probleme geben, und viel zu Löten ist da auch nicht. Normale Leds hängen ja auch am Netzteil und bekommen keine 30A. Sie nehmen das was sie brauchen, musst denk ich nur auf die Spannung achten. 12V vom Netzteil gehen an die Leiste, die 12V braucht. Kenn mich da auch nich so gut aus, aber das is kein Problem.
Exa hatte doch hier ein How to mit ner selbstgebauten LED-leiste aus Orangen und Blauen LEDs.

Zurück