News Super Nintendo: USB-Dock bringt Klassiker auf den PC

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Epilogue hat mit dem SN Operator einen USB-Dock vorgestellt, welcher die originalen Cartridges des Super Nintendo auf den PC bringt und dort verfügbar, organisierbar und über verschiedenste Emulatoren spielbar macht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Super Nintendo: USB-Dock bringt Klassiker auf den PC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde ich gut sowas, könnte man gerne auch für N64 und Switch 1 und 2 Cartridges bringen... ich glaube Nintendo würde sich über sowas mal so richtig freuen...

Warum sollte man das tun, die Roms hat man schneller runtergeladen als, dass das Teil ausgepackt ist :D
Weil man seinen geliebten und über zig Stunden gepflegten Spielstand von FF VI auslesen, sichern und auch spielen will? Weil man die Haptik und die Legalität von Modulen liebt? Weil man eh zig von denen im Retroschrank stehen hat? Gibt sehr sehr viele Gründe, man muss nur mal über den eigenen Tellerrand schauen. ;)

Und da hat Nintendo seine Anwälte noch nicht von der Leine gelassen?
Auslieferung im März? Wohl eher nicht.
Absoluter Blödsinn.

Den GB Operator vom selben Unternehmen gibt es schon seit mehr als einem Jahr.

Habe ich problemlos über die Website bestellt und für 60 US-Dollar völlig problemlos geliefert bekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weil man seinen geliebten und über zig Stunden gepflegten Spielstand von FF VI auslesen, sichern und auch spielen will? Weil man die Haptik und die Legalität von Modulen liebt? Weil man eh zig von denen im Retroschrank stehen hat? Gibt sehr sehr viele Gründe, man muss nur mal über den eigenen Tellerrand schauen. ;)
und das dann mit emulator? naja, wenn retro, dann richtig

Ganz ehrlich, das wundert mich sehr.
Nintendo ist doch sonst so hinterher alles was mit der Firma zu tun hat um jeden Preis zu schützen.
Hi, Wenn Sie den
Absoluter Blödsinn.

Den GB Operator vom selben Unternehmen gibt es schon seit mehr als einem Jahr.

Habe ich problemlos über die Website bestellt und für 60 US-Dollar völlig problemlos geliefert bekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hi, Wenn Sie den GB-Operator schon haben können sie mir auch sagen ob der/die beiden dann auch EU-Module abspielen oder nur US oder JAP-Module?

Ich meine beide, schrieb ich ja auch. Also den SNES/GB Operator, kann ich diese beiden mit deutschen Modulen vom SNES und GB Spielen spielen.
Gameboy ja, siehe meinen Beitrag oben.

Beim SNES-Operator (der übrigens ausverkauft ist...) sagt die Website:

• Super Nintendo®
  • Super Famicom®
  • Enhancement chips (Super FX, SA-1, DSP, CX4, etc.)
  • Region-free playback
Also auch ja. Und die meistgenutzten Spezialchips werden unterstützt.
Ob wirklich alle Zusatzchips unterstützt werden kommt auf. Keine Ahnung was sich hinter dem "etc." verbirgt...

Deutsche Roms wirst du niemals finden, das sind dann PAL (EU) Roms und die sind nicht schwer zu finden.
Oh es gab mal ne vertrauenswürdige Seite mit deutschen (Pal) Roms und US Roms inkl. german Translatiion!
Nun gibt es nur noch ne englische Seite die Vertrauenswürdig is mit Roms wo man sich dann noch ne Translation dazu suchen muss.

Ich hab noch, PS1, PS2. SNES (ZSNES) und N64 Emulator mit DT RPG Roms auf Backup gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück