Super Bomberman R: Partyspiel für Nintendo Switch im ersten Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Super Bomberman R: Partyspiel für Nintendo Switch im ersten Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Bomberman R: Partyspiel für Nintendo Switch im ersten Trailer

klarer fall von handygame.
wie man versucht sowas den leuten fuer 60€ anzudrehen ist traurig.

man wird auf der switch noch unglaublich viele handy ports sehen zu extrem frechen preisen.

isaac afterbirth is auch um 40€

AW: Super Bomberman R: Partyspiel für Nintendo Switch im ersten Trailer

Hab noch kein Handygame in der Qualität gesehen, sowohl vom grafischem Aspekt her als auch vom Gameplay.

Nur weils bunt ist und eher in Richtung Arcade ausschlägt ist es noch lange nicht auf dem Niveau von den ganzen Hobbygammelmist der den Playstore verseucht. XD

Bomberman ist halt einfach die Template für das Gameplay X beliebiger Mobile Spiele. Es ist zwar andersherum nämlich "klarer Fall von Bomberman" aber bis auf die Produktionsqualität gibt es das halt dieses Gameplay mittlerweile in leicht abgewandelter form tausendfach.
Für 50€ ist das für mich einfach auf dem gleichen Niveau wie Knack für die PS4 damals... solide aber selbst wenn das Spiel 100h Content bietet eher ein 20€ Download (wenn überhaupt).

Und das Afterbirth+ 40€ kostet ist imho einfach nur der Hammer... Aber das liegt ja nicht an Nintendo. Für 15€ ist Rebirth ein tolles Spiel aber mir ist bis eben noch nicht aufgefallen, dass das komplette Spiel atm 40€ kostet. Das ist auch wenn es ein gutes Spiel ist für das was man bekommt viel zu viel. :what:

das spiel sieht soooo billig aus wie so ein bomberman clon als browserspiel .... und das noch zu dem preis,.. pff, nintendo übertreibt diesmal ganz schön :nene:

wie man versucht sowas den leuten fuer 60€ anzudrehen ist traurig.

man wird auf der switch noch unglaublich viele handy ports sehen zu extrem frechen preisen.

isaac afterbirth is auch um 40€

1. Hast du bestimmt noch nie ein Bomberman Titel gespielt, sonst würdest du das nicht sagen. Eine präzise Steuerung ist hier Pflicht, da kommst du mit einer Touch Steuerung kein Millimeter weit. Weshalb noch kein funtionierendes Bomberman auf den Smartphones erschienen ist (sie haben es probiert vor ein paar jahren, wegen grottiger Steuerung wurde es aber massenhaft boykottiert und schnell wieder zurückgezogen)
2. Kostet es 50€, nicht 60€. Klar, immer noch teurer als Binding of Isaac, aber das Spiel ist schließlich auch brandneu (und ein Exklusivtitel btw) und ist nicht schon jahre auf dem Markt wie BoI:A. Eher finde ich Binding of Isaac überteuert für ein so altes Spiel, 20-30€ wâren da wohl passender gewesen.
3. Handy Ports wohl wohl deutlich weniger als du denkst. Klar ist die Hardwäre vergleichbar, aber die Steuerung ist komplett verschieden. Smartphonetitel sind auf touch ausgelegt, nicht auf eine Steuerung mit Contollern oder gar Bewegeungssteuerung.

Indies werden sich aber wohl wieder auf der Switch breit machen, so wie sie es schon auf der Wii U getan haben. Schließlich haben sie hier die Vorteile dass sie nicht so schnell von all den Blockbustern wie auf den anderen Konsolen verdrängt werden oder auf dem PC in den Untiefen von Steam versinken, wo sie keiner wiederfindet.

Bomberman ist halt einfach die Template für das Gameplay X beliebiger Mobile Spiele. Es ist zwar andersherum nämlich "klarer Fall von Bomberman" aber bis auf die Produktionsqualität gibt es das halt dieses Gameplay mittlerweile in leicht abgewandelter form tausendfach.
Für 50€ ist das für mich einfach auf dem gleichen Niveau wie Knack für die PS4 damals... solide aber selbst wenn das Spiel 100h Content bietet eher ein 20€ Download (wenn überhaupt).

Und das Afterbirth+ 40€ kostet ist imho einfach nur der Hammer... Aber das liegt ja nicht an Nintendo. Für 15€ ist Rebirth ein tolles Spiel aber mir ist bis eben noch nicht aufgefallen, dass das komplette Spiel atm 40€ kostet. Das ist auch wenn es ein gutes Spiel ist für das was man bekommt viel zu viel. :what:

Nochmal zum Mitschreiben: Bomberman funtionniert einfach nicht mit einer Touchscreen Steuerung. Von einem Template X kann gar nicht die Rede sein. Das wâre, als würde man Hearts of Iron das Template X für Call of Duty und Consorten Gameplay beschreiben würde.

Ja, von der Grafik her könnte es auf einem (wohl high-end) Smartphone laufen. Spielbar wäre es damit aber dennoch bei weitem nicht

das spiel sieht soooo billig aus wie so ein bomberman clon als browserspiel .... und das noch zu dem preis,.. pff, nintendo übertreibt diesmal ganz schön :nene:

Konami macht hier den Preis, nicht Nintendo. Wenn schon wettern wegen des Preises, dann bitte nicht gegen den falschen.

Zuletzt bearbeitet:

1. Hast du bestimmt noch nie ein Bomberman Titel gespielt, sonst würdest du das nicht sagen. Eine präzise Steuerung ist hier Pflicht, da kommst du mit einer Touch Steuerung kein Millimeter weit. Weshalb noch kein funtionierendes Bomberman auf den Smartphones erschienen ist (sie haben es probiert vor ein paar jahren, wegen grottiger Steuerung wurde es aber massenhaft boykottiert und schnell wieder zurückgezogen)
2. Kostet es 50€, nicht 60€. Klar, immer noch teurer als Binding of Isaac, aber das Spiel ist schließlich auch brandneu (und ein Exklusivtitel btw) und ist nicht schon jahre auf dem Markt wie BoI:A. Eher finde ich Binding of Isaac überteuert für ein so altes Spiel, 20-30€ wâren da wohl passender gewesen.
3. Handy Ports wohl wohl deutlich weniger als du denkst. Klar ist die Hardwäre vergleichbar, aber die Steuerung ist komplett verschieden. Smartphonetitel sind auf touch ausgelegt, nicht auf eine Steuerung mit Contollern oder gar Bewegeungssteuerung.

Indies werden sich aber wohl wieder auf der Switch breit machen, so wie sie es schon auf der Wii U getan haben. Schließlich haben sie hier die Vorteile dass sie nicht so schnell von all den Blockbustern wie auf den anderen Konsolen verdrängt werden oder auf dem PC in den Untiefen von Steam versinken, wo sie keiner wiederfindet.

Nochmal zum Mitschreiben: Bomberman funtionniert einfach nicht mit einer Touchscreen Steuerung. Von einem Template X kann gar nicht die Rede sein. Das wâre, als würde man Hearts of Iron das Template X für Call of Duty und Consorten Gameplay beschreiben würde.

Ja, von der Grafik her könnte es auf einem (wohl high-end) Smartphone laufen. Spielbar wäre es damit aber dennoch bei weitem nicht

Konami macht hier den Preis, nicht Nintendo. Wenn schon wettern wegen des Preises, dann bitte nicht gegen den falschen.

ich habe jedes erwaehnenswerte bomberman, beginnend mit der snes aera gespielt.

natuerlich geht das schlecht mit touch steuerung, deshalb werden ja auch am smartphone controller unterstuetzt.

50euro sind noch immer eine frechheit, der preis von isaac ebenfalls.
da gibts nix schoen zu reden.

viele smartphonetitel.die.auf touch ausgelegt sind, lassen sich ratz fatz portieren fuer controller.

bin bspw. gespannt welche version von fifa18 fuer sWiitch umgesetzt wird, bzw auf welcher sie basiert.

-xone/ps4/pc fassung
-x360/ps3 fassung
-smartphone fassung

ich weiss schon jetzt, dass die tendenz eher in richtung der vor 11 jahren erschienen x360 version gehen wird, oder smartphone version.

das ist einfach traurig.
werden einige features fehlen.

und fifa ist nur ein beispiel. wird wohl fast jedes multigame betreffen das auch ne switch version abbekommt.

ich habe jedes erwaehnenswerte bomberman, beginnend mit der snes aera gespielt.

natuerlich geht das schlecht mit touch steuerung, deshalb werden ja auch am smartphone controller unterstuetzt.

Und wie viele Spiele unterstützen diese Controller denn tatsächlich? Eine Verschwindend geringe Anzahl - und dann oftmals nicht mal gut.

50euro sind noch immer eine frechheit, der preis von isaac ebenfalls.
da gibts nix schoen zu reden.

Ja, ist zu teuer, geb ich dir recht. ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Titel einfach das Recht haben sollte, teurer zu sein als ein Titel, der schon Jahre auf dem Markt ist wie Isaac - und wenn Isaac schon 40€ kostet, sind 50€ für Bomberman nur gerecht. Aber beide 20€ billiger wären eigentlich die richtige Alternative, und ich gehe davon aus dass sie sich schnell in jene Richtung bewegen werden.

viele smartphonetitel.die.auf touch ausgelegt sind, lassen sich ratz fatz portieren fuer controller.

Die frage ist, ob das bei der Vielzahl überhaupt wirklich einen Sinn macht.
Zudem: ratz Fatz kriegt man zwar eine Controllersteuerung - aber eine GUTE Controllersteuerung braucht seine Zeit.

bin bspw. gespannt welche version von fifa18 fuer sWiitch umgesetzt wird, bzw auf welcher sie basiert.

-xone/ps4/pc fassung
-x360/ps3 fassung
-smartphone fassung

ich weiss schon jetzt, dass die tendenz eher in richtung der vor 11 jahren erschienen x360 version gehen wird, oder smartphone version.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Laut EA eine komplett eigenständige Fassung, kein Port. Obs stimmt, werden wir aber wohl erst bei Release sehen. Ich gehe mal grafisch von einem Mittelding zwischen 360 und XBO aus, mit Beleuchtung ähnlich 360 und Texturen ähnlich XBO.

Woher willst du denn wissen, dass es zur 360 tendiert?

das ist einfach traurig.
werden einige features fehlen.

und fifa ist nur ein beispiel. wird wohl fast jedes multigame betreffen das auch ne switch version abbekommt.

Welche Features werden denn deiner Meinung nach fehlen?

Ich hatte im Jugendalter (ca. 14-16 Jahre) mit meinen Nachbarn einen Heidenspaß mit Super Bomberman auf dem SNES. Habe es allerdings nicht so merkwürdig verniedlicht/kindisch in Erinnerung wie man diesen Switch-Teil hier präsentiert. Das wäre mir damals schon etwas zu albern gewesen. Irgendwann wird das Ganze dermaßen infantil, dass es Säuglinge anspricht oder Kleinkinder im Trotzalter, die nur Rosa oder Hellblau als Farbe für jegliche Konsumartikel (Kleidung, Alltagsgegenstände, etc.) akzeptieren.

Das gilt im Prinzip auch für jeden Shooter der auf dem Markt ist. Unabhängig von der Plattform... aber sicher wird hier dann gleich jemand aufschlagen der die Unterschiede zwischen 20 Shootern aufzählt um damit zu beweisen das sie nicht alle gleich sind.. was auch niemand behauptet hat.

Ich schaue öfter mal nach Klonen von Serien welche ich mag, und viele sind einfach Mist weil sie es aufgrund der Unterschiede das Flair der Originale nicht einfangen können.

Zurück