• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche WLAN-Karte!!!

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,
Suche ne WLAN-Karte(Pc) für ne 16000er Leitung.Hab Win7.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Standards "definieren" die Übertragungsraten.
N ist zur Zeit das höchste mit bis zu 600Mbit.
Der G Standard (welcher dein Router unterstützt) erreicht nur 54Mbit.

Puh, kommt drauf an wie weit du weg sitzt, ob du der einzige im Wlan bist etc.

Naja also reichen, mehr aber auch nicht, tuts schon wenn der Empfang perfekt ist, aber wirklich dolle ist es halt nicht.

Kommt auch darauf an was du machst (Surfen oder viele Downloads/Online Gaming).
Im Bereich Surfen dürfte es reichen, bei Downloads wäre der Unterschied schon deutlich und im Gaming bereich auch

Grundsätzlich avm, also fritz.box. Die haben aber natürlich ihren Preis. Zur Zeit gearde etwas schwierig nach zu gucken, bin gerade auf der Arbeit ;)

Mit fritz.box kann man glaube ich nich viel falsch machen, musst aber drauf achten das es den N-Standard (In den Details heißt es 802.11N) unterstützt. Ansosnten ist Linksys auch nicht.
schlecht.

Edit:

Ich glaub das sich eine fritz.box für dich jetzt nicht lohnt, also wenn du so "hals über kopf" ja sagst, denke ich nicht das du mehr als 100€ ausgeben willst. Und bei einer fritzbox geht es da gerade erst los
Z.b.:

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/570784

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir jetzt wahrscheinlich eh eine neue Leitung.dann krieg ich nen Router garatis dazu:P:P
MFG

---------- Posting hinzugefügt am 10.10.2011 um 21:54 ----------

Hat keiner eine??

Wenn du einen Router gratis dazu bekommst, kannst du dir den doch sicherlich nicht frei auswählen oder?
Welchen Anbieter hast du denn? Bei 1&1 kriegt man glaube ich immer ne fritz.box

Falls du immer noch ne Wlan Karte suchst, ich hab hier noch ne TP-Link TL-WN851N rumliegen. Rechnung ist vom 29.10.2010. Brauche die Karte nicht, da ich jetzt über Lan-Kabel ins Internet gehe. Ich sollte auch noch ne Indoor-Rundstrahlantenne mit 1,3m Kabel rumliegen haben.

Falls interesse beteht, melden.

Hi, hätte noch folgendes:
Surecom 108Mbit EP-9321-gp WLAN-Karte

10€ excl. (bin in Österreich - wahrscheinlich geht sich aber Brief aus)

Bei Interesse bitte PN

Hab auch noch eine PCI W-Lan Karte von D-Link zuhaus. Schreib dir nachher noch das passende Modell; bin grad auf Arbeit ;)

Zurück