Suche wireless Maus für unterwegs

loller7

Freizeitschrauber(in)
Suche wireless Maus für unterwegs

Hey Leute,

Ich suche eine Maus die Wireless per Bluetooth an mein Laptop geht und die ich gut mit dem Laptop mit transportieren kann. Am PC nutze ich die Zowie FK, ergonomische Mäuse und viel extra Tasten kann ich nicht leiden. Ich habe einen Claw-Grip. DIe Maus sollte nicht ultra winzig sein, da mich das stört, aber auch nicht so groß wie die G700 o.ä.
Gute Akkulaufzeit wäre gut. Leider bietet Steelseries oder Zowie da nichts passendes an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Suche wireless Maus für unterwegs

Ab und zu wird auch gespielt. Mir geht es aber mehr darum eine Maus zu haben, die ich mal mit in den Zug, zu meinen Eltern, in die Uni-Bücherei, auf Reisen nehmen kann. Ich steh da auf was minimalistisches (wie Zowie FK), also keine LEDs keine großartigen Extratasten. Solide verarbeitung und nicht ergonomisch ist mir wichtig. Zudem sollte die eben keine total kleine Maus sein wie man das von so Bluetooth Mäusen im allgemeinen kennt, das stört mich sehr. Aber auch keine kabellose Razer Naga oder Deathadder oder so ein riesen Ding, für eine vernünftige mittlere Größe wäre ich also bereit mehr zu schleppen. Zudem sollte sie gut ohne Mauspad funktionieren da ich wohl kaum immer ein Mauspad mitnehmen will.
Wichtig ist mir das vorallem, weil das Touchpad vom Aspire v5-573g nicht grade so toll ist (hab das letzte Mal ein Touchpad am Macbook benutzt und die sind erste Sahne, aber den Rest von Apple kann ich nicht leiden).

Ich kann dir kaum weiter helfen. Mit Bluetooth ist die Auswahl sehr begrenzt. Ich kenne jetzt die Thinkpad Bluetooth Maus mit 3 Tasten. Ansonsten nur die MX900 von Logitech, die ich mal hatte, die es aber heute nicht mehr gibt und ich auch sehr sehr sehr enttäuscht war, da extrem unpräzise und eine Akkulaufzeit von 8h

Ähm sorry Leute, so ein Nano Empfänger wäre auch absolut in Ordnung, dachte da ist kein Unterschied.

Achso :D Habe mir vor ein paar Tagen die Logitech G602 gekauft, die ist dir aber vielleicht zu groß. Würde mal die Roccat Pyra testen.

Ja ok, aber man kann denen ja mal eine Chance geben. Wobei ich lieber etwas unaufälligeres haben würde. Sowohl für die Logos als auch Blink-LEDs muss man sich ja eigentlich schämen. :D

Zurück