Suche Wandhalterung

syntaxhighlight

PC-Selbstbauer(in)
Suche für meinen Asus VN287h 28" eine passende Wandhalterung mit VESA 100 x 100.

Allerdings bin ich mir nicht genau sicher was ich genau brauche, ich habe verschiedene Monitor-Setups schon gesehen hier im Forum die an der Wandhängen, und ich bräuchte lediglich eine Halterung mit der ich den Monitor neigen kann, und evtl. ein wenig nach links u. rechts drehen kann, damit der Monitor halt direkt "gerade" ist. Ich brauche keinen Arm und nichts desweiteren. Jemand da eine Idee bzw. Erfahrung?

Also ich habe für meine beiden 27 Zöller diese hier genommen: Ricoo Monitorhalterung Wand Monitor Halterung S0911: Amazon.de: Elektronik Die hat zwar einen Arm, aber (und das war mir wichtig) dieser ist 2-teilig und "faltet" sich so zusammen, dass der Monitor mittig vor der Halterung hängt - und gefaltet ist der Abstand zw. Wand und Monitor ziemlich gering. Ich habe alle Schrauben recht fest angezogen und beide Monitore hängen bombenfest.

Von den diversen Halterungen, die ich hier und da verwendet habe, ist das mit Abstand die beste - von mir absolut klare Kaufempfehlung!

So flach? Ich glaube fast, das bekommst Du nur mit einem "Schienen-Halter-System" hin; wie bei TVs zum Beispiel. Da wird ein Teil an der Wand montiert und der andere am Monitor und dieser wird dann von links oder rechts (wie auf einer Schiene) auf den Halter an der Wand geschoben. Die für TVs dürften aber zu groß sein (könnte man evtl. mit einer Metallsäge kleiner machen):

Ricoo TV Wandhalterung F0244 Fernseher Halterung: Amazon.de: Elektronik

Für Monitore könnte sowas passen: Ricoo Monitorhalterung Monitor Halterung F0222 Flach: Amazon.de: Elektronik

Werde mal schauen wenn ich Zuhause bin, allerdings soll es wie besagt so flach wie möglich sein zwecks Optik und dem größerem Abstand zum Monitor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück