• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Test CPU für Sockel 1151

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Community,

ich benötige für mein Asus Strix Z370 eine CPU zum testen. Hat jemand zufälligerweise noch
eine 6600K oder einen 6700K rumliegen und kann/will diesen für kleines Geld abgeben.

Ganz vielen lieben dank schon mal im voraus.

Cheeezy: Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was Du da "testen" möchtest(ausser ggf. einem gemoddeten BIOS). Aber auf dem z370 laufen keine 6th Gen CPUs. :O Einen 6600k kriegt man z.T. für unter 20€ in der Bucht geschossen. Viel günstiger wird´s hier kaum werden.

Heyho, es handelt sich um ein Asus Strix Z-370-F Gaming Board, darauf installiert ist momentan ein 6800K das Board startet allerdings nicht und die Status-LED der CPU leuchtet rot. Daher vermute ich einen defekt der CPU. Aus diesem Grund benötige ich eine Test CPU.

Cheeezy: Marcel ;)

Heyho, es handelt sich um ein Asus Strix Z-370-F Gaming Board, darauf installiert ist momentan ein 6800K das Board startet allerdings nicht und die Status-LED der CPU leuchtet rot. Daher vermute ich einen defekt der CPU. Aus diesem Grund benötige ich eine Test CPU.
Ich weiß ja nicht was Du da "testen" möchtest(ausser ggf. einem gemoddeten BIOS). Aber auf dem z370 laufen keine 6th Gen CPUs. :O Einen 6600k kriegt man z.T. für unter 20€ in der Bucht geschossen. Viel günstiger wird´s hier kaum werden.
Genau das:
1729776648322.png

Wie die Anderen schon schreiben, ist das unmöglich:
Entweder hast Du am MB oder an der CPU was falsch abgelesen. :)
Ohh entschuldige mein Fehler, es handelt sich um einen 8700K welche CPU´s kann ich denn alle zum testen verwenden bei diesem Board ?

Zurück