Suche Tablet für Surfen und Emails (200€)

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Suche Tablet für Surfen und Emails (200€)

Da unser "Hauslaptop" uralt ist, dementsprechend langsam und träge, hatte ich zuletzt die Idee ein Tablet als Ersatz zu kaufen.

Das Tablet wird maximal für Emails, Internet und dergleichen genutzt, vielleicht wird ab und an mal was geschrieben, aber das wäre ein Ausnahmefall wofür die Bildschirmtastatur auch reichen würde.
Genutzt wird es von meiner Mutter und meiner Schwester, sprich die Ansprüche sind nicht gerade hoch.

Von der Größe her hab ich keine Ahnung was es da so gibt, es sollte halt nicht zu klein sein. Es kann ruhig etwas schwerer sein, es wird eh nur daheim genutzt und hängt im WLAN-Netz.

Ich hab leider keine Ahnung von Tablets, aber wie schon gesagt, die Ansprüche sind nicht so hoch.

Preislich stelle ich mir maximal 200€ vor.

Hoffe jemand kann helfen,
danke im voraus!

AW: Suche Tablet für Surfen und Emails (200€)

Guten Morgen,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tablets aus China gemacht.
zB. Onda,chuwi,cube

Es gibt halt welche die du direkt aus Deutschland/EU bekommst und andere must du aus China bestellen.
Vorteil: Du kannst auf einem Tablet WINDOWS 10 sowie Android 5.1 benutzen.
2 GB Ram 1280+720 Pixel 8Zoll -Sollte Minimum sein
4 Gb Ram 2548+1536 Pixel 9,7 Zoll Ist seit neusten in meinem Besitz und damit ist es jetzt auch möglich Multitask laufen zu lassen. (mehrere Programme gleichzeitig)

Preise zu 1) ca. 100 Euro
Preise zu 2) ca190 Euro

mfg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Toshiba encore2 mit Windows.

Generell encore an sich ist top und bringt sehr gute Qualität mit, hab selbst eins, und finde es gut.

was ein Nachteil ist bei Windows, sind die Apps, bis jetzt, und zwar gibt es dort noch nicht alle wie zB, Instant Video Player, ich habe Amazon Prime zB, aber irgendwie vermiss ich dort die ab, vielleicht hat ja jemand ein Tipp?

Ansonsten finde ich win8.1 mobile sehr brauchbar, das gute an win tabs, sind das man normale PC Programme drauf laufen lassen kann, bei android ist da nix mit, läuft alles nur über den Store.

Das Tablet wird maximal für Emails, Internet und dergleichen genutzt, vielleicht wird ab und an mal was geschrieben, aber das wäre ein Ausnahmefall wofür die Bildschirmtastatur auch reichen würde.
Genutzt wird es von meiner Mutter und meiner Schwester, sprich die Ansprüche sind nicht gerade hoch.
Haben die beiden Erfahrung mit Touchgeräten? Ich (Jahrgang 1970, erlebe ähnliche Reaktionen aber auch oft genug von 10 jahre jüngeren Kollegen), komme mit Bildschirmtastaturen auch auf 9-10,6" Displays nicht zurecht (egal,ob Surface Pro 2 oder Nook HD+, also Android, auf dem mini-iPhone sowieso nicht). Für mehr wie die Passworteingabe und sehr kurze Mails, bei denen auch Tippfehler und Klein/Großschreibung eher irrelevant sind, geht das noch. Aber einen Brief wollte ich darauf nicht tippen müssen. An den Tablets hängt deshalb für eMails oder schon nur Instagram immer eine BT-Tastatur und auf Reisen kommt eher der 12,5" Laptop (oder früher der 11,1" Netbook) mit richtiger Tastatur mit wie das erheblich leichtere und kleinere Surface Pro 2.

8" und Windows ist für mich an NoGo ohne Stift, mit Android mag das besser funktionieren, da kommt man schon garnicht auf die Idee, ein richtiges Betriebssystem hinter zu vermuten und die bisher genutzten Applikationen verwenden zu wollen.

Windows allgemein stehe ich bei Tablets eher kritisch gegenüber. Es gibt halt viele Android/iOS Apps nicht für Windows. Wenn dann jemand exakt diese nutzen will, hat er/sie verloren.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Gerät, würde aber derzeit in dem Preisbereich zum Teclast X98 Air III greifen:
Teclast X98 Air III – 9,7″ Tablet mit Retina und Dual-OS (Windows 10 & Android 5.0.9.7) ab 131,07€ (EU-Versand) › China Gadgets
Ob das was taugt? Keine Ahnung, Win+Android lässt einem jedenfalls die Wahl, das Displayformat wäre mir abseits eines reinen Filmanzeigegerätes bedeutend lieber und mit 540g dürfte es auch über längere Zeit noch tragbar sein.

Ja, Touchscreens sind nichts neues, damit kommen sie schon zurecht.

Windows ist nicht notwendig, Android reicht aus.
Zur Not eben eine extra Tastatur, aber geschrieben wird nicht viel.

Aktuell hab ich mir hier ein paar Tablets herausgesucht:
Acer Iconia One 10 25,7 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Lenovo TAB 2 A10-30F 25,6 cm Tablet midnight blue: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus MeMo Pad Full HD10 ME302 25,7 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
Lenovo A10-70 25,7 cm Tablet midnight blau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es muss halt nach Österreich versendet werden können, das limitiert halt teilweise.
Aber hat noch jemand einen Geheimtipp?

Das Nvidia Shield gibts ja auch für knapp 200€.

Die letzten beiden wären, zumindest im Auslieferungszustand, bei mir schon aus der Wahl (kein Android 5{.1}). Bei den beiden anderen muss man wohl Rechenleistung gegen Bildschirmauflösung abwägen.

Es muss halt nach Österreich versendet werden
Auch in AT gibt es MediaMärkte. Ich würde einfach dahin fahren, mir dort ein paar Geräte ansehen und in die Hand nehmen und dann bei den Anforderungen vermutlich das ACER Iconia One 10 B3-A20 für ca. 150 Euro (aktueller Preis MM Deutschland) mitnehmen.
ACER Iconia One 10 B3-A20 Weiß - Media Markt

Zurück