Suche spezieles Kabel

Jy-Falc00n

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Kabel das von der GrakaPlatine (6x2 Pin-Array) in D-Sub über geht. Bilder kann ich leider zur zeit nicht machen.

Hoffe auf schnelle Antwort! :)

Jy-Falc00n

:what: :huh:

Was meinst du mit 6x2 Pin-Array? Einer Stiftleiste auf der Platine oder meinst du die Molex Stecker für die Spannungsversorgung?
Und wieso und warum überhaupt? Erklär mal wasste vor hast.

Also mal ausfürlich :) :

Ich habe vor einigen Tagen einen Passiv kühler für meine 8400GS bekommen, die in einen Zweit PC Wandert. Das Problem War nur das sich der Große Kühlkörper nicht Richtig montieren lies, weil das Kabel denn Kühlkörper am äußersten Punkt nach oben Drückte (Hebelwirkung). Der Kühler saß nur zu ca. 30% richtig auf. Danach habe ich einige Lamellen durch Schleifen und Schneiden so gestutzt das das Kabel denn Kühler fast(!) nicht mehr Blockierte. Dann bin ich irgendwie auf die tolle Idee gekommen mit zweit Kabelbinder Schlaufen das Kabel an denn Kondensatoren nach unten zu ziehen. Dieses hatte wohl zu einem Kabel Bruch an dem Äußersten Draht geführt, seitdem habe ich nur noch ein Blaues Bild, obwohl der Stecker richtig auf saß.

Hier sind jetzt übrigens bilder.

attachment.php
attachment.php

:wow:
Oh ****, was ist das denn? Äh, verstehe ich das jetzt richtig, dass das VGA-Signal jetzt über diese komische Peitsche geführt wird?

Das Teil ist ja mal totaler Pfusch³.

Haben das Taiwanesen-Praktikanten entworfen? Das VGA-Signal hat ne Pixelfrequenz vom min. 125MHz (bei SXGA) und soll jetzt hier über diese Billigklingeldrahtkonstruktion geführt werden, wo nichts verdrillt geschweige denn geschirmt ist? Ich melde mal Zweifel an, dass das überhaupt mal ordentlich funktioniert hat (auch ohne Kabelbruch).

So eine Konstruktion habe ich zumindest noch nicht gesehen und bezweifle, dass sowas irgendwo fertig erhältlich gibt.

Entweder du behebst den Kabelbruch, oder du könntest dir sowas relativ einfach selber zusammenpfuschen.
Den ganzen Schotter findest du z.B. bei Reichelt.

Buchse: BL 2X10G 2,54 :: 2x10pol. Buchsenleiste, gerade, RM 2,54 0,49€
Gescheites Kabel: AK 322
:: Monitorkabel o. Ferrit, 15-pol.-HD, ST/BU, 1,8m 1,45€ (Rest halt abschneiden)

Die Pinbelegung musst du durchpiepsen, danach kannst das Kabel mit den Buchsen zusammentüdeln. Evtl muss um das VGA-Kabel noch ein Ferrit.

Falls ich deinen Post falsch interpretiert habe, bitte einfach ignorieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
---

€dit: @unter mir:
Das "fertige" Kabel bietet sich vor allem wegen der Schirmung und der geringen Dämpfung an.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es solche Kabel auch an komerziellen Produkten, sind dann meistens LowProfile Karten.

So eine D-Sub Buchse bekommst du auch bei reichelt, musst also nicht ein ganzes Kabel kaufen, dieses bietet sich aber aufgrund der Arbeitsveringerung an.

Mir ist gerade eine viel einfachere Lösung eingefallen : man könnte doch an die YUV-Peitsche(Die ich hier herumliegen habe) ein YUV->VGA Kabel/Adapter anschließen?Müste doch funktionieren oder?:huh:

Ich hab auch erst sparsam geguckt, aber ich glaub das Prob verstanden zu haben. Siehe hier:

PCHX 8400GS

Das Kabel dient dazu, den VGA-Anschluß nach aussen zu führen.

Was mir auffiel: Auf der Version ist noch ein DVI-Anschluß mit drauf. Hast Du den nicht und keinen Adapter dafür, als so zu basteln?

mfg
Silvecio

Nope da wo der DVI ausgang ist, ist bei mir HDMI! Mich interesiert aber mittlerweille mehr ob meine Idee (Siehe Beitrag oben) auch funktioniert.

Zurück