Suche Soundkarte und Kopfhöhrer für 250€

The_Muppet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Soundkarte und Kopfhöhrer für 250€

Hallo,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein paar neue Kopfhöhrer anzuschaffen. Deswegen wollte ich mal fragen ob ich in diesem Preisbereich etwas anständiges finden kann. Haupteinsatzzwecke sind Musik und Spielen.

Danke

AW: Suche Soundkarte und Kopfhöhrer für 250€

Möchtest Du offene oder geschlossene Kophörer?
Ist Dir Ortung in Spielen wichtig?

Den 880 der ist neutraler, verbraucht aber das budget.
Phillips Fidelio x1 ist auch top.

Den 880 der ist neutraler, verbraucht aber das budget.
Phillips Fidelio x1 ist auch top.

Gibts den Fidelio eigentlich noch neu? Kann den nirgendwo finden.

BTW: Ich brauch auch noch ne Soundkarte.

@drebbin: Wie ist eigentlich der FiiO Olympus? Guter Ersatz für ne Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:

Also es ist ja immer so das das Ausgabegerät das Entscheidenste ist.
Also der KoHö.

Ich finde den Olympus toll und höre auch Unterschiede zum Onboardsound vom 892Chip. Der BassBoost (per Knopf aktivierbar) ist für meinen Geschmack ziemlich gut eingestellt und macht wirklich Spaß.
Allein für den Unterschied der Musikqualität wäre es mir aber erneut keine ~ 60€ wert. Ich habe ihn geholt weil ich oft auf Montage bin und so
a) überall die gleiche Musikqualität habe
b) so die SoKa im PC spare und meine Graka besser Luft bekommt.

Du kannst ja auch erstmal KoHö holen und danach entscheiden ob du noch mehr brauchst und kannst eine Soka immer noch nachkaufen.
Welchen Onboardsound hast du zurzeit? bzw welches Mainboard.

Also es ist ja immer so das das Ausgabegerät das Entscheidenste ist.
Also der KoHö.

Ich finde den Olympus toll und höre auch Unterschiede zum Onboardsound vom 892Chip. Der BassBoost (per Knopf aktivierbar) ist für meinen Geschmack ziemlich gut eingestellt und macht wirklich Spaß.
Allein für den Unterschied der Musikqualität wäre es mir aber erneut keine ~ 60€ wert. Ich habe ihn geholt weil ich oft auf Montage bin und so
a) überall die gleiche Musikqualität habe
b) so die SoKa im PC spare und meine Graka besser Luft bekommt.

Du kannst ja auch erstmal KoHö holen und danach entscheiden ob du noch mehr brauchst und kannst eine Soka immer noch nachkaufen.
Welchen Onboardsound hast du zurzeit? bzw welches Mainboard.

Gigabyte Z97X Gaming 5

Das hat den 1150er SoundChip - der soll schon zu den besseren/besten Onboardchips gehören - von daher wäre meine Empfehlung, hol dir KoHö und kauf erst nach dem Probehören eine Soka wenn du noch nicht ganz zufrieden bist.

Das hat den 1150er SoundChip - der soll schon zu den besseren/besten Onboardchips gehören - von daher wäre meine Empfehlung, hol dir KoHö und kauf erst nach dem Probehören eine Soka wenn du noch nicht ganz zufrieden bist.

Wie sind die DT 990 Pro denn so?

Edit: Hab ich doch schon auf der letzten Seite gefragt :ugly: Genug Internet für heute.

Zuletzt bearbeitet:

Sitzen sehr bequem, manchmal frage ich mich zwar ob ich nicht doch besser etwas geschlossenere genommen hätte aber Qualitätstechnisch bin ich für 150€ (vor 1Jahr geholt) sehr zufrieden.
Vorher hatte ich den P/L Tipp Superluxx HD 681 (20€) gehabt und der Unterschied (vor allem was Stimmen und Instrumente angeht) war echt übel - also im positiven.
Das Fidelio`s , 880er und andere die teurer sind auch nochmal besser klingen glaube ich gern, ich habe aber nicht die besten Ohren und glaube nicht das sich für mich noch höhere Preisregionen lohnen.
Ich bin glücklich und darauf kommts an.
Die 990er haben durchaus ne Badewanne in der Abstimmung - aber ich höre meist Tropical House, Hand`s Up und Rock - und da passt das ja =)
Selbst wenn ich zB Annett Louisan abspiele höre ich sehr schön die Feinteile raus - Qualität der Musikdatei natürlich vorausgesetzt.

Hoffe ich konnte dir helfen^^

Sitzen sehr bequem, manchmal frage ich mich zwar ob ich nicht doch besser etwas geschlossenere genommen hätte aber Qualitätstechnisch bin ich für 150€ (vor 1Jahr geholt) sehr zufrieden.
Vorher hatte ich den P/L Tipp Superluxx HD 681 (20€) gehabt und der Unterschied (vor allem was Stimmen und Instrumente angeht) war echt übel - also im positiven.
Das Fidelio`s , 880er und andere die teurer sind auch nochmal besser klingen glaube ich gern, ich habe aber nicht die besten Ohren und glaube nicht das sich für mich noch höhere Preisregionen lohnen.
Ich bin glücklich und darauf kommts an.
Die 990er haben durchaus ne Badewanne in der Abstimmung - aber ich höre meist Tropical House, Hand`s Up und Rock - und da passt das ja =)
Selbst wenn ich zB Annett Louisan abspiele höre ich sehr schön die Feinteile raus - Qualität der Musikdatei natürlich vorausgesetzt.

Hoffe ich konnte dir helfen^^

Die DT 770 Pro sind geschlossen, oder?

jop

770 geschlossen
880 halboffen
990 offen

770/990 basslastiger
880 neutraler

Besser ist immer mehrere zu bestellen und dann eine gewisse Zeit zu hören um herauszufinden welcher Hörer deinen Vorlieben am ehesten entspricht.

Zurück