Suche Soundkarte (+KH +Mic)

rny

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
da ich vor kurzem mein Headset (Razer) zerbröselt habe, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Jetzt hab ich mir hier ein paar Threads durchgelesen und bin schonmal Richtung Kopfhörer (Superlux HD 681 Evo) + Mikrofon(Zalman) statt Headset geschwenkt.
Budget ist <= 100€ für alles, falls das sinnvoll möglich ist. Meine Nutzung dürfte so 50% Musik, 30% Filme, 20% Zocken sein.

Da ich neben KH und Mic auch noch mein 5.1 System anschließen will, stellt sich jetzt noch dir Frage nach der passenden Soundkarte. Die Xonar DGX hat 1 Mic-Eingang & 3 Ausgänge + 1 Digital, das haut also irgendwie nicht ganz hin. Was wären hier die Alternative ohne gleich das Budget zu sprengen?

Danke schonmal.
rny

Was ist das für ein " Soundsystem " ? Für den Kopfhörer und Micro kann man ja das Frontpanel vom Gehäuse nutzen, ein Anschluss ist ja dafür vorhanden auf der Karte. Damit kann man dann die die restlichen Anschlüsse für das 5.1 nutzen. Beim Kopfhörer könnte man sich auch das Creative Aurvana Live ansehen

Concept E 400.
Aber wenn die Anschlüsse auf der Karte vorhanden sind passt das ja mit der Xonar DGX. Die Creative Aurvana Live schau ich mir dann auch mal noch an.

Auf der Karte ist definitiv ein Anschluss für Front HD Audio drauf, aber bei dem Modell wäre je nach Anwendung vielleicht doch eher eine Xonar DX eher angeraten

Von einer X-Fi oder Recon würde ich klar abraten. Die X-Fi ist total veraltet und die Recon ist leider nix besser. Die brauchbarsten Modelle von denen wären nur die Titanium HD oder die Soundblaster Z /Zx aber ich gebe da keine Empfehlung

Zurück