Suche Soundkarte für Superlux HD681

Stolle2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Soundkarte für Superlux HD681

Hei Leute hab mir vor paar tagen die Superlux bestellt und bin jetzt schon super zufrieden nur möchte ich das ganze dann doch lieber mit einer schönen Soundkarte betreiben!
Hab mich auch schon gut imformiert hier bzw mich reingelesen, viele empfehlen ja die Asus Xonar Reihe nur welche von denen solls nun werden da bin ich mir ziemlich unschlüssig :-(
Also die Superlux HD681 sind erstmal die ,die IMMOMENT versorgt werden sollen!
Denke aber ,dass ich in der nächsten zeit, da ich mir es nicht verkneifen kann, die Beyerdynamic DT 770 bestellen werde also soll die soundkarte denen auch gerecht werden :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vooraus ;-)

AW: Suche Soundkarte für Superlux HD681

Fürs Superlux, was sicherlich kein schlechter Kopfhörer ist hab selber hier einen liegen, reicht eigentlich Onboard oder höchstens ne Asus Xonar DG, das DT770 spielt natürlich einige Klassen drüber, hier würde sich schon ne Asus Xonar DX lohnen, ne Essence wäre hier etwas übertrieben.

bestell dir lieber die dt 990 pro das sind die besseren 770 !

Bei einem Superlux reicht das board ! Eine Asus Xonar DG bringt jedoch nochmal eine klanglichere Steigerung, das Geld wäre in einen besseren KH, aber besser investiert.

Für den dt als Soundkarte dann:

http://www.amazon.de/Creative-Sound...Y3WE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360173619&sr=8-1

http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-H...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1360173679&sr=1-1-catcorr

http://www.amazon.de/interne-Soundk...DM2K/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1360173701&sr=8-7

Super das ich hier so eine schnelle hilfe bekomme:) also die superlux sollten auch nur vorübergehend dienen, da sie ja wie viele sagen was ich auch bestätigen kann echt guten klang für ihr geld liefern da muss man einfach zugreifen ^^

Also was ich noch nicht ganz verstehe bei den Asus Xonar Karten brauch ich jetzt zB für den DT nen KHV ?
wie ich lese ist ja zum beispiel bei der Xonar DG (30€) einer integriert bei der DX (60€) wiederrum nicht was macht den unterschied?

@Moggolos : Mit den 990er bin ich noch nicht so ganz warm geworden -.- weiß leider nicht warum villeicht kannst du mich des besseren belehren ^^ zum soundtechnischen ich stehe echt auf knackige bässe müssen aber auch echt klar und präzise sein! Mitten und Höhen sollten auch schön aufgelöst werden und zum Bass passen da hat mir der 770er von vielen tests und reviews einfach super gepasst ;-) villeicht kannst du ja noch was hinzufügen um mich noch umzustimmen das die 990er noch KNACKIGER SIND ^^

KHV Verstärker machen erst ab ab ~180+ Ohm Sin, da mit mehr Ohm der Ton leiser aber besser "gefiltert" ist.

Der Unterschied vom 770 zum 990 ist das der 770 geschlossen ist und mehr Bass hat, der 990 dagegen ist offen. Beide haben allerdings
soweit ich weiß ne Badewannenabmischung (stärkere Höhen, Bass und zurück genommene Mitte).

Jetzt hab ich auch mal verstanden was es mit dem KHV aufsich hat xD

Da würde für mich ja nur der 770 in frage kommen da er geschlossen ist sonst gibts einen aufen deckel von meiner frau ;-)

Um jetzt kurz nochmal meine Bestellung dann durchzugehen wäre für mich dann die perfekte lösung den Beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm und dazu dann die Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör ist das so richtig ?

Edit : BEDANKE MICH BEI EUCH BEIDEN :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo passt so. Man beachte das die DX aber nen Stromanschluss hat, welcher auch bedient werden muss. (Adapter, braucht 4 Pol Stecker so weit ich weis.)

Zurück