suche Smartphone - Kaufberatung bitte

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen. Da ich z.Z. ein Handy mit gesprungenem Display benutzen muss, suche ich rasch nach einem Ersatz.

Ich habe bereits einige Tests durchgeschaut, allerdings finde ich es immer etwas schwierig zwischen einzelnen Modellen einen direkten Vergleich zu ziehen.

Im wesentlichen scheinen das Samsung S3 oder das S4 mini in meine Preiskalkulation von ~200€ zu passen - hatte auch darüber nachgedacht das Sony Xperia Z zu holen,
bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufpreis von ~90€ wirklich lohnt und ob man diesen im Alltag überhaupt bemerkt/benötigt.
Das Motorola Motot G wär vllt auch eine Alternative wenn mich dort auch etwas der nicht erweiterbare Speicher stört und die Datenpolitik von Motorola.
Oder würdet ihr gar dazu raten auf die in Kürze erscheinenden Modelle zu warten?

Also im wesentlichen scheinen mir die beiden Samsungmodelle das beste p/l-Verhältnis zu bieten (oder?). Habe auch überlegt ein Modell um 100-150 (z.B. S3 mini) zu holen, aber da erscheint es mir doch sinnvoller etwas "Vernünftiges" zu nehmen.

Über Beratung, Alternativen und Erfahrungsberichte zum "S3/S4mini" (oder der Abwägung vllt. doch eher zu einem Modell um die 300€ zu greifen) würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Motorola Moto G machst du in dieser Preiskategorie nichts falsch. Es hat gute Hardware, sowie ein gutes Display.
Außerdem hat es Vanilla Android.
Ob dir der Speicher reicht, musst du wissen.
Ich würde das Moto G dem älteren S3 vorziehen.

Moto G bestes Smartphone überhaupt, zumindest P/L technisch.

Und was meinst du mit Datenpolitik von Moto? Das geht alles von Google aus.

Danke erstmal für die Antworten.

Mit der Datenpolititk meine ich dass in einem Bericht geschrieben wurde dass Handys von Motorola ungefragt Daten an den Hersteller senden.
Dabei soll der ganze Datenverkehr durch nen Flaschenhals gehen und auch Passwörter etc. augelesen werden.
Finde ich ehrlich gesagt mehr als fragwürdig wenn dem so ist. Wenn ich mir auch nicht sicher bin ob dies bei anderen Anbietern nicht der Fall ist, bzw.
ob dies dort einfach nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Falls nicht das Moto G dann das S3?
Sollte man unbedingt auf Android 4.4 achten?

Zurück