Suche Slim Laufwerk

Special_Flo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich suche ein Slim Laufwerk für mein Notebook.
das sollte ungefähr so aussehen!
attachment.php

attachment.php

attachment.php

bitte helft mir!!!

Da wird dir der Hersteller des Laptop am besten weiterhelfen können.
Die Laufwerke der Laptops sind im Gegensatz zu denen von Desktop-PC's nicht genormt, was die Gehäusebauform betrifft.

ich würde mal bei ebay schauen, einfach den namen des notebooks eingeben und dann nach laufwerken suchen...

Da wird dir der Hersteller des Laptop am besten weiterhelfen können.
Die Laufwerke der Laptops sind im Gegensatz zu denen von Desktop-PC's nicht genormt, was die Gehäusebauform betrifft.

Falsch!! Was nicht genormt ist sind die Blenden und die Notebookseitigen Anschlüsse, dafür sind aber auf den Laufwerken die Adapterplatinen.

Das Problem könnte allerdings das Wechseln der Blende sein.

Also kann ich mir bei Alternate.de irgend ein Laufwerk holen und das dann umbauen?
oder nicht?
Und welches Sollte ich mir dann Holen?

Denkemal das du die Blende und Einschubrahmen wechseln kannst und somit jedes Slim Laufwerk nehmen kannst.
Hab hier nochmals ne Seite gefunden wo auch deine Blende abgebildet ist Klick hier

Solltest du die Blende nicht Wechseln können, müßtes du wohl oder übel ein Original nehmen, wenn ich richtig gesehen habe sollte es so um die 100-120 Euro kostet. Alternativ einfach ein externes Laufwerk nehmen oder wie in den Link geschrieben etwas Rumbasteln.

Zuletzt bearbeitet:
Aha ok......
welches Soll ich dann nehmen? original oder austauschen?
wenn austauschen welches Luafwerk soll ich dann nehmen.....

Zurück