Suche sehr gute gaming Maus + Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acheilum

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, PCGamesHardware Community.
Ich besitze zurzeit die Logitech G9x-Laser Maus und die Logitech G19 Tastatur.
Ich möchte eine gaming Maus und Tastatur, die (wenn möglich) besser als die sind, die ich jetzt besitze!

Was soll die Maus haben:
( - Beleuchtung (Ist kein muss, wäre aber sehr gut))
- Eine gute DPI Anzahl (2000+)
- Stabil (Soll bei einem Fall, nicht in 1000 Teile zerspringen)

Was soll die Tastatur haben:
- Beleuchtung (Da ich ausschließlich im dunkeln spiele)
- Programmierbare Tasten (Mindestens 4)
- Numpad (Es gibt ja auch welche ohne Numpad)
- Stabil (Soll bei einem Fall, nicht in 1000 Teile zerspringen)

Wichtige Informationen:
Mir ist es egal ob Maus/Tastatur Kabellos, oder mit Kabel ist. (Falls es Kabellos ist, soll der Akku schon lange halten)
Mein Budget liegt bei max. 400€, also, falls die Maus 300€ kostet, bleibt nurnoch 100€ für die Tastatur ^^ (Also, insgesammt 400€, nicht für Maus 400€ und für Tastatur 400€)

Mfg. Acheilum

Zuletzt bearbeitet:
Als Tastatur kann ich die Razer Black Widow Ultimate empfehlen. Die hat alles, was du brauchst.

Um deine Maus zu finden, solltest du mal in einem Geschäft ausprobieren, wie gut dir die jeweiligen Mäuse in der Hand liegen.
Empfehlenswert sind die Razer Deathadder oder die Zowie EC1.

Von Razer habe ich sehr schlechte Erfahrungen, das die nach 2 Monaten kaputt gehen.

Die Maus größe ist mir völlig egal, ich hatte schon Monster-Mäuse (Logitech G500) und Mini-Mäuse (5€ ausm Saturn) hauptsache sie ist stabil ^^

Sry, werd ich nicht überdenken.
Mir ist es sehr sehr wichtig das die Tastatur, Beleuchtet ist und Programmierbare Tasten hat.

Und was ist an der "Zowie EC1" so besonders?
Schön ist sie ja schonmal nicht ^^

Sry, werd ich nicht überdenken.
Mir ist es sehr sehr wichtig das die Tastatur, Beleuchtet ist und Programmierbare Tasten hat.

Und was ist an der "Zowie EC1" so besonders?
Schön ist sie ja schonmal nicht ^^

zowie und DA haben die besten sensoren.

schöne maus... hmmm.... schön genug?
61zjaJ-Hz6L._AA1032_.jpg

ich such noch nach rosa beleuchtung bei tastaturen...

Ja kla ^^
Ich nehm doch keine Rosa Hello Kitty Maus.

Mit "nicht gerade schön" meinte ich, das sie schwarz ist und ein weises Mausrad hat, und sonst nix.
ok, ich setz mal die Zowie EC1 auf die "Vieleicht kaufen" Liste, jetzt fehlt mir nurnoch ne Tastatur, oder vllt noch ne andre Maus.

Mich stört garnix.
Hba die nur seit 2 jahren liegen, und dachte mir, da muss doch bestimmt was besseres rausgekommen sein.
Ich kauf mir auch immer die neuesten Grafikkarten (Zurzeit hab ich die nVidia GTX590) obwohl miene alten noch funktionieren.

Ich will halt immer das neueste und beste haben, das es so auf dem markt gibt

Mit "nicht gerade schön" meinte ich, das sie schwarz ist und ein weises Mausrad hat, und sonst nix.

je nach dpi einstellung ist das mausrad blau, rot oder violett beleuchtet.

besseres als die mk80 und zowie ec1, AM oder DA gibts nicht. (Nicht in DE, nicht verfügbar in Deutschland...) Vielleicht gibts noch irgendwo ne Déck.

Wenn du mit Makro-Software nix am Hut hast, vielleicht lieber ne Razer Blackwidow wegen den Makrotasten. Die Blackwidow ist aber laut. Und die leisere Stealth lässt auf sich warten, noch nicht in Deutschland verfügbar im DE.

ok, hab die Zowie EC1 soeben in den Amazon Einkaufswagen gelegt.
Jetzt brauch ich nurnoch ne anständige Tastatur.

(Wie gesagt, Razer will ich eigentlich nicht, da ich da nur schlechte erfahrungen habe)

EDIT:
Und was ist mir der Roccat Kone bzw der Roccat Kone+ ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok danke dann doch die EC 1 ^^
Ja, aber es spielt sich besser im Dunkeln ;)
Das Bild ist ziehmlich klein, ich kann darauf nur ne normale Tastatur erkennen .... hat sie Programmierbare tasten? Kann man die LED's in verschiedenen Farben wählen ?

Bei den verschiedenen Farben bin ich mir nicht sicher, aber Makrotasten hat sie nicht. Aber bis auf die BWU würde mir nichts Empfehlenswertes einfallen, was wirklich allen deinen Anforderungen erfüllt.
Möglich wäre noch die Microsoft Sidewinder X4, die alle deine Ansprüche erfüllt und sogar günstig ist.

Hmm ... Makros sind mir enorm wichtig, denn zurzeit sind 8 von meinen 36 Makros belegt (Logitech G19) die ich ja auch regelmäßig benutze.

Und ne Microsoft Tastatur hab ich nochnie gesehen ^^
Ok, Microsoft macht gute Betriebssysteme, aber tastaturen ?

Von der Technik ist die Microsoft besser als deine G19. Nur solche Spielereien, wie ein Bildschirm fehlen.
Also meine BW läuft echt gut und bisher habe ich da auch noch nichts negatives gehört.

Ach, den Bildschirm benutz ich garnicht ^^
Einen augenblick mal, auf diesem Video, wird gezeigt, das die Tastatur doch Makros hat !
QPAD MK-85 Video Review - YouTube
Allerdings ist die Tastatur sehr laut, gibt es dafür einen Grund ?

Ok, ich schau mir mal die Corsair K90 und die Microsoft Sidewinder X4 an.
(Wo is der Unterschied von der Microsoft Sidewinder X4 und der Microsoft Sidewinder X6 ???

Vermutlich waren das Blue Switches. Die klicken bei jedem Tastendruck und sind dementsprechend lauter. MX Browns z.B haben dieses Klicken aber nicht.
Das Video was du da hast ist von der MK-85, also einer neueren Generation. Wenn die Makrotasten hat, dann passt die ja sehr gut zu dir. Allerdings ist sie auch ein bisschen teurer.
Die Microsoft Sidewinder X6 hatte Probleme mit dem Ghosting, die bei der X4 aber vollkommen verschwunden sind.

Hmmm ... ok, also die Corsair wirds schonmal nicht.
Jetzt würd ich noch gerne wissen, was der unterschied einer "Mechanischen" Tastatur und einer Normalen ist ^^

Und zuguterletzt:
Welche würdet ihr mihr jetzt empfehlen, die "Microsoft Sidewinder X4" oder die "QPAD MK-85" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück