Suche sehr gute Ear buds

Obelisk

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend zusammen bin derzeit auf der suche nach sehr guten Ear buds. Nun hoffe ich hier im forum ein paar gute tipps zu bekommen.
Bisher bin ich mit den Akg k 319. Nun geben sie so langsam den geist auf und möchte mir neue zulegen und da ich so ein Mensch bin der sich gerne beim equipment steigert möcht ich nun bessere. Also der Bass hatt mir von den Kopfhöreren sehr gut gefallen was mich allerdings gestört hatt ist dass überall Bass kam auch an stellen wo er nicht hingehört und genau dass möchte ich beim kauf meiner nächsten Ear buds eben besser machen.

Danke schon mal im vorraus
Gruß Obelisk

Müssen es Ear-Buds sein, oder können es auch In-Ears sein? Letztere wären deutlich besser im Klang, vor allem im Bass. Davon gibts bei Ear-Buds nicht wirklich viel (und guten auch nicht) aufgrund der Konstruktion.

Wieviel willst du ausgeben?

Sollen die earbuds/inears daher eher Neutral sein, oder bassbetont?

Müssen es Ear-Buds sein, oder können es auch In-Ears sein? Letztere wären deutlich besser im Klang, vor allem im Bass. Davon gibts bei Ear-Buds nicht wirklich viel (und guten auch nicht) aufgrund der Konstruktion.

Wieviel willst du ausgeben?

Sollen die earbuds/inears daher eher Neutral sein, oder bassbetont?

Danke schon mal fuer die vielen antworten :)
Also generell waeren mir Ear-Buds lieber da ich mit den In-Ears bisher noch keine gute erfahrungen gemacht habe.
Musikvorlieben waeren grossteils Metall und Goth/Industrial. Sie sollen schon nen schoenen Bass haben aber eben nur wenns die aufnahme vordert und nicht nur so wie es mir bei den Akg K319 vorkahm. Budget wuerd ich jetzt mal bei 100-170 erstmal setzten will ja auch was vernueftiges haben wovon ich laenger ne freude habe.

Wie gesagt.. Ear-Buds gibts höchstens im unteren Preissegment. "Guten bass" ist bei nem ear-bud unmöglich, aufgrund der Konstruktion. So präzise/Druckvoll/knackig/punchig(/etc) wie bei nem entsprechenden In-Ear kann kein Ear-Bud den Bass darstellen.

In sachen Klang, halt, isolation sind in-ears um Welten besser, denen würd ich da unbedingt noch ne Chance geben.

Beispielsweise die Shure SE 215 (hab ich selbst) haben für die 90€ extrem guten und punchigen bass, sehr präzise, und für den Preis gute auflösung, sowie Zubehör. Zudem sind sie extrem Robust.
Die Shure sind bassbetont, und die Höhen zurückhaltend. Also recht warmer, entspannter klang, macht echt spaß damit zu hören. Der Bass ist in wirklichkeit aber auch nicht so extrem, wie man es sich vorstellt. Er wird nie so vordergründig, dass er die Mitten oder Höhen überdeckt.

Wenn du nur soviel bass willst, wie in der Aufnahme, würd ich mir die Phonak PFE 112 anhören. Mit schwarzen filtern sind die bässe und höhen eher leicht betont. Aber der bass ist nicht so "punchig/druckvoll" wie bei den Shure. Am besten beide testen...
(Beide trägt man mit dem Kabel über dem Ohr. Anfangs ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Diese Trageweise hat auch nur vorteile. Sitzt/hält besser, eliminiert Kabel-/Trittgeräusche

Von Ear-Buds wie gesagt, würd ich abraten, da gibts einfach nichts mir bekanntes, was wirklich taugt, und an in-ears rankommt, aufgrund eben der Bauart.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja bin ja nicht so der In-Ear fan. Jop dass leider keine neuen Ear buds rauskommen ist mir auch bekannt. Hab mir mal deine beiden vorschläge angeschaut und bin ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt von zum einen von der Bauart hatte ja mal ähnliche und habe bedenken dass die beiden mir ebenfalls wie meine AKG K390NC aus den Ohren rausrutschen und so macht musikhören ja keinen spaß wenn ich alle 3 minuten die dinger wieder reintun muss. Außderdem sind sie sehr Leistungsschwach nach dem Datenblatt jedenfalls hast du da vielleicht noch ne Alternative?

Klar kann ich des ;-) Und zwar find ich bei deiden Kopfhöhrern den Wert derEmpfindlichkeit oder auch Schalldruck gennant ;-)

Lg Obelisk

davon kannst du doch noch lange nicht ableiden, ob der dir laut genug ist an deinem player. Dafür müsstest du ja auch genau wissen, wieviel Leistung der KH ausgang des players hat, und referenzen dazu haben.

Mit meinen shure SE 215 komm ich auf vll 70-80% lautstärke, dann wirds schon unerträglich laut.

Und in-ears rutschen ständig raus, aber ear-buds nicht? sobald man sich bissl bewegt, fliegen die doch viel eher raus, weil die eig nur in der ohrmuschel "frei hängen", in-ears aber bombenfest im ohrkanal stecken. Denke mal du hast sie einfach ganz falsch eingesetzt, oder völlig falsche aufsätze gehabt ^^ Denn normal ist das definitiv nicht.

Also der Shure ist schon wirklich ERHEBLICH leiser als der AKG. Der hat ja mörderische 128dB Wirkungsgrad, der Shure 21dB weniger. Das ist schon ne ganze Menge. Aber der AKG ist da auch auch absolute Ausnahme. So laute Kopfhörer gibts kaum. Der Durchschnitt bewegt sich so zwischen 100 und 120dB.

Der Shure hat bei der Lautstärke aber einen anderen Vorteil: Er isoliert viiiiiieeeeeeeeeel besser, locker 10 dB mehr. Da braucht man dann auch nichtmehr so laut zu hören. Die höhere maximallautstärke dürfte ebenfalls der Shure haben. Das Ding geht schon ziemlich laut ohne zu Verzerren, das bekommt nen Earbud prinzipbedingt so nicht hin.

Bei In Ear UND Earbuds ist es aber immer ein wenig wie mit Schuhen, die müssen halt passen. Nicht jeder passt jedem. Jemand mit sehr kleinen Ohren kann mit den Shure schonmal Probleme kriegen. Grundsätzlich ist der aber schon eher unproblematisch. Mit dem richtigem Aufsatz rutscht da auch nicht raus. Wenn der richtige Aufsatz drauf ist saugen die sich gerade zu fest. Da kannste auch nen Handstand mit machen oder turnen. Durch das Kabel überm Ohr kann der Shure auch nicht durch Zug am Kabel rausfallen. Das hat schon nen Grund warum die Profi In Ears auf Bühnen auch so getragen werden. Mehr halt gibts nicht.

Grüße

Edit: Habe gerade noch gesehen das Deine Anforderung eigentlich ist nicht mehr soviel Bass zu haben. Dann trifft vielleicht doch eher der Phonak (vllt sogar mit grauen Filtern) oder ein Apple In Ear (2 Wege Balanced Armature Treiber) Deinen Geschmack. Was für nen Player nutzt Du denn?
Der Phonak ist nämlich echt schon leise, mit nem schwachem Player (Sony *hust*) kann das schonmal zu leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die aufsätze klingt logisch dass hier mein problem liegt bei denn bisherigen in the ear hatt ich schwirigkeiten dass sie nicht gepasst haben. Wo bekomme ich denn solche aufsätze her ? Als Wiedergabe gerätbenutzt ich meistens denn ipod klassik oder dass Samung Galaxy S2.

Mfg Obelisk

Zurück