Suche Science Ficiton Alien Filme oder Serie

Tiz92

Volt-Modder(in)
Grüße :)

Wie der Titel schon sagt suche ich gute Science Fiction Filme. Ich bin aber nur an Filmen/Serien interessiert die mit Aliens zu tun haben.

Beispiele die mir gut gefallen haben damit ihr euch orientieren könnt: District 9, die Serie "Falling Skies", Pandorum, Avatar, Skyline, Battleship auch nicht schlecht.

Mich stört es das man immer so wenig über die Hintergründe erfährt. Naja, außerdem liiebe ich die Star Wars Reihe!! Kann also auch in die Richtung gehen.

Und die Spezialeffekte sollten schon etwas her machen, ich meine dass der Film/Serie also auch nicht so alt sein sollte, denn ich hasse es wenn ein Film aussieht als ob er mit Kartonschachteln in mein Wohnzimmer gedreht wurde. :ugly:

Tja, welche kennst du denn schon?

Alien Nation
Farscape
Enemy Mine
Earth: Final Conflict (zumindest die Staffeln 1-4)

Ich schmeiß einfach mal Stargate (SG1, Atlantis und evtl Universe) und Star Trek rein :D

Wobei die dir wohl nicht geung "Alien" sind

Bin für neue Tipps auch offen ;)

Da wären noch...

Das Ding aus einer anderen Welt 2011 (Oder besser noch "The Thing", Original von John Carpenter aus dem Jahre 1982.. Sehr guter Si-Fi Thriller!)
Cowboys & Aliens (Habe ich selber noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein.. Mit Harrison Ford (Sollte bei dir als SW Fan eigentlich Klick machen :D)
Cargo (Eher schwach von der Story, aber von der Atmosphäre gewaltig..)

Ansonsten.. Starship Troopers vllt.? Ich liebe die Filme.. Zumindest den ersten Teil :D

Uuuuhh da hab jetzt wohl zu kaufen. :ugly: Danke vielmals für eure Tipps. :)

Cowboys und Aliens war schlecht. :fresse:

Battle Los Angeles hab ich auch gesehen und der Film hat kein wirkliches Ende. Ich hasse das. :-$:motz:

Auf lustige stehe ich nicht. Irgendwie mag ich keine Komödien. Ich steh sehr auf das Weltuntergangsfeeling, oder dramatische Szenen :D

Stargate hab ich und Star Trek ist nichts für mich > ewiger Star Wars Fanboy :D :devil:

Bei den anderen werde ich mir mal die Kritiken durchlesen und Trailer angucken und auf jedenfall ein riesiges DANKESCHÖN!! :)

:pcghrockt:

Tiz92 schrieb:
Uuuuhh da hab jetzt wohl zu kaufen. :ugly: Danke vielmals für eure Tipps. :)

Cowboys und Aliens war schlecht. :fresse:

Battle Los Angeles hab ich auch gesehen und der Film hat kein wirkliches Ende. Ich hasse das. :-$:motz:

Auf lustige stehe ich nicht. Irgendwie mag ich keine Komödien. Ich steh sehr auf das Weltuntergangsfeeling, oder dramatische Szenen :D

Stargate hab ich und Star Trek ist nichts für mich > ewiger Star Wars Fanboy :D :devil:

Bei den anderen werde ich mir mal die Kritiken durchlesen und Trailer angucken und auf jedenfall ein riesiges DANKESCHÖN!! :)

:pcghrockt:

Also die ersten 4 Dr.who staffeln ein noch recht crasy wird dann aber immer düsterer .......
Und alles mit britischem Humor
Kannst ja mal Rückmeldung geben

Also die ersten 4 Dr.who staffeln ein noch recht crasy wird dann aber immer düsterer .......
Und alles mit britischem Humor
Kannst ja mal Rückmeldung geben

Dr. Who ist ja auch von der älteren Gattung hab ich grad gemerkt. :ugly:

Ich weiß nicht recht ob das was für mich ist. Ich bin erst fast 20 und meine Augen tun weh bei solchen Effekten. :D

Muss ich da mit der Staffel aus den 60igern beginnen? :D Ich blick bei den ganzen Dr. Whos auf Wikipedia nicht ganz durch.

Also ich kann Farscape auch empfehlen, nur bin ich mir nicht sicher, ob es da alle Staffeln auf deutsch gibt.
Das Ende der Serie wird dann aber in zwei extra gedrehten Filmen gezeigt.

Meine vorschläge alien 1-4 wobei ich 1 und 2 super sind, die anderen beiden ... muss man selbst entscheiden. Starship troopers, Event horizon(ein bischen mehr horror) und V.

Dr. Who ist ja auch von der älteren Gattung hab ich grad gemerkt. :ugly:

Ich weiß nicht recht ob das was für mich ist. Ich bin erst fast 20 und meine Augen tun weh bei solchen Effekten. :D

Muss ich da mit der Staffel aus den 60igern beginnen? :D Ich blick bei den ganzen Dr. Whos auf Wikipedia nicht ganz durch.[/QUOTE]

Nur als wahrer Fan aber selbst ich bekomme die alten nicht an mich.

He die von 2005 habe ich extra erwähnt.

Ich such dir gleich was raus.
Achja wenn wir schon im who Universum sind lege ich dir noch torchwood an die Hand, ein Ableger (und nebenbei anagram) von Doktor who.
Es gibt aktuell 3 staffeln die 4 kommt hoffentlich bald in rtl2.

Dr.Who/Torchwood Episodenguide

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt alienfilme aber auch sehr gut:
AI Künstliche Intelligenz
Contact
Daybrakers
Priest
Equilibrium
Minority Report
Moon
Watchmen
Per Anhalter durch die Galaxis

Krieg der Welten
Das Ding
Blobb
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Solaris
Der schweigende Stern

Alles unbedingt im Original sehen, zur Not halt die Augen bei den Effekten zu, aber die Atomsphäre ist um längen besser als bei den weichgespülten Neufassungen.

Doktor Who will auf mich einfach nicht so richtig überspringen :( Ich werde mich damit nochmal bisschen befassen und mal schauen.

Zu den anderen vielen Dank. Einige davon hab ich schon gesehen und die anderen kommen mal auf meine Liste :)

Wenn wir schon dabei sind können wir ja auf Kriegsfilmen ausdehnen. Da hab ich zwar schon seehr viele gesehen und ich nehme mir ja grad Science Fiction vor, aber vielleicht hat jemand ein Geheimtipp. :devil:

Tiz92 schrieb:
Doktor Who will auf mich einfach nicht so richtig überspringen :( Ich werde mich damit nochmal bisschen befassen und mal schauen.

Zu den anderen vielen Dank. Einige davon hab ich schon gesehen und die anderen kommen mal auf meine Liste :)

Wenn wir schon dabei sind können wir ja auf Kriegsfilmen ausdehnen. Da hab ich zwar schon seehr viele gesehen und ich nehme mir ja grad Science Fiction vor, aber vielleicht hat jemand ein Geheimtipp. :devil:

Mann muss es halt mögen und wenn es nach mir geht kommt das direkt nach sg1 und da ein srargate schwer zu bauen ist baue ich halt eine blaue Police Box für den Vorgarten :)

Zurück